Tinywunderhaus

  • Hallo,

    kennt jemand diesen rumänischen Hersteller mit Namen Tinywunderhaus und kann uns von Erfahrungen berichten?

    Wir wären froh über eine schnelle Antwort, weil wir überlegen, ein fertiggestelltes Haus ohne Besichtigung zu kaufen.

    Liebe Grüße und danke im voraus

  • Servus ,

    Warum so ein hohes Risiko eingehen? Ohne genaue Recherche und ohne Besichtigung?

    Habt ihr bereits einen Stellplatz für das Haus? Soll es dauerhaft bewohnt werden?


    VG Sabine

  • Hallo Rschelling,

    erst einmal: Wilkommen im Forum!
    Gib dir bitte einen Namen hier im Forum. Das macht sich besser in der Ansprache!
    Aber nun zu deiner Frage:
    Auf der eigenen Internetseite dokumentiert die Firma selbst ihre schlechte Bauqualität.
    Zur mieserablen Verarbeitung kommen eklatante Mängel hinzu. Wobei allerdings der Begriff "Mangel" eine Aufwertung wäre.
    Mein Rat: Finger weg von solchen Angeboten!


    Gruß sigi

  • Hallo sigi,

    Danke für deine Antwort.

    Ich heiße Rainer, hab einen kleinen Bauernhof mit genügend Platz als Bauland gewidmet in Oberösterreich.

    Würde mich freuen, wenn ich deine Kritik nachvollziehen könnte. Kannst du mir ein paar Hinweise geben, woran ich die schlechte Qualität erkennen kann?

    Danke

    Rainer

  • Hallo Rainer,

    da reicht eigentlich ein Blick in die Dusche.
    Holz hat in der Dusche nichts zu suchen. Du kannst dir sicherlich gut vorstellen, dass eine ständige Wasserbeanspruchung einer solchen Holzverschalung sehr schnell zu Schimmelbildung und weiteren Bauschäden führt. Leider gibt es auch in Deutschland gewerbliche Anbieter, die Tiny-Houses mit solchen "rustikalen Details" vertreiben. Mit Handwerk hat das nichts zu tun. Im Handwerk sind Fachregeln einzuhalten. Holzbauer, Zimmerer, Tischler/Schreiner dürfen gewerblich nur tätig werden, wenn eine Meisterausbildung nachgewiesen werden kann. So ist zumindest mein momentaner Wissensstand. Im Gegensatz dazu ist im Vertrieb leider (fast) alles möglich. Für einen Leien, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden, ist nicht leicht. Aber du hast ja bis jetzt alles richtig gemacht und bist hier im Forum gelandet.

    Frohe Ostern!
    Gruß sigi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!