Grüße aus dem Rheinland

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich mit meiner Frau auf der Suche nach einem Eigenheim bin.

    Da wir nur 2. mit 2 kleinen Hunden sind und Kinder kein Thema sind reicht uns etwas kleines.

    Wir sind durch Zufall auf Tiny Häuser gestoßen und finden diese Klasse.


    Leider ist es ja alles andere als leicht in Deutschland soetwas umzusetzen. Das Haus zu kaufen ist ja anscheinend kein Problem, nur wohin damit :(

    Gerne möchte ich mich hier schlau machen und vieleicht Anschluss finden um unseren Wunsch nach einem kleinen Eigenheim durch ein Tiny Haus im Rheinland umzusetzen.


    Viele Grüße


    Pengo

  • Guten Morgen Pengo!


    Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Euren Studien, Planungen usw.


    Das "wohin damit" ist genauso schwierig o. einfach, wie bei jedem anderen Haus.


    Man benötigt ein verfügbares, bezahlbares Baugrundstück auf dem das eigene Projekt zulässig ist und dann auch noch da ist wo ich hin will.

    Damit "kämpft" jeder Häuslesbauer, vom TH über das MFH bis hin zum Gewerbeobjekt


    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!