Servus aus Leipzig

  • Hallo Tiny Häusler,


    ich bin Raphael aus Leipzig und habe kein Tiny Haus. Das ist schade und ich möchte das ändern :)

    Ich bin erstmal aus Neugier hier gelandet. Ich wohne seit ca. 6 Jahren in Leipzig und finde es hier auch super toll.. aber ich komme ursprünglich aus dem Schwarzwald und vermisse ein wenig die Nähe zur Natur und die Ruhe :)

    In meiner Traumvorstellung wohne ich in einer Jurte oder einem selbstgebautem Lehmhaus oder einem Earthship oder irgendwas in der Art am Waldrand mit meiner Freundin und einem Hund. Super toll wäre es wenn da noch andere, gleichgesinnte in ähnlichen Häuschen wohnen würden und man sich einen Garten und Werkstätten teilt :)

    Ich würde super gerne Fahrräder (Rahmen) bauen.. ist auch so ein Traum von mir. Bin handwerklich begabt und packe gerne an.


    Soviel erstmal zu meiner Person..

    Ich bin auf jeden Fall an Grundstücken interessiert wo ich mir meine Traumhütte aufbauen kann. Wenn ihr was hört oder habt in der Nähe von Leipzig, dann freue ich mich wie Hulle wenn ihr euch bei mir meldet :)


    Grüßle

    Raphael

  • Hallo Raphael,


    irgendwie kann ich diese romantische Vorstellung ja nachvollziehen, aber dann stelle ich mir vor, sie würde nur von 1000 Leuten realisiert. Wie sähe es in unserer Natur da aus, wo sie noch schön ist.


    Ich wünsche Dir Erfolg bei Deinem Ziel, auch wenn es sich sicher noch ädern wird ;)


    Vielleicht liest Du zum Einstieg diesen Beitrag:


    Gruß

    Stefan

  • Hallo Raphael,

    Herzlich Willkommen!
    Schön, dass mal wieder ein Sachse mit dazu kommt. Das Leipziger Umland ist leider nicht zu vergleichen mit dem Schwarzwald. Aber wenn du dir die vielen Gewässer anschaust, findest du bestimmt ein nettes Plätzchen. Was das "gemeinsame (alternative) Wohnen" betrifft: Das Haus am See wünscht sich jeder ... aber funktionieren wird das nur, wenn du gezielt auf Suche gehst und bereit bist, ein paar Kilometer aufs Land zu fahren. Es gibt Ortsrandlagen, welche vielleicht geignet sind. Ich empfehle aber, darauf zu achten, dass auf dem Grundstück bereits Baurecht besteht. Das ist im "Innenbereich" der Ortschaften der Fall. Über einen Antrag auf Vorbescheid bzw. einen Bauantrag läßt sich dann der Rest beim Bauamt klären.

    Gruß sigi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!