Sabine Becker

  • Guten Tag alle zusammen,

    Danke,schön für die Aufnahme, :)

    Ich und mein Mann möchten auf längerer Sicht ein Tinyhouse bauen,was ja kein Problem ist.Was

    uns Bauchschmerzen bereitet ist ein Grundstück in Garmisch Partenkirchen zu pachten. Was unser großer Traum ist.

    Kann mir jemand ein Rat oder mich aufklären was wir für Möglichkeiten hätten oder auch nicht.

    Lg

    S.Becker

  • Servus Sabine und herzlich Willkommen im Forum.


    Garmisch oder besser ganz Oberbayern werden bei der Grundstückssuche eher schwierig werden. Da musst Du viel Geduld und auch Glück haben.

    Muß es Garmisch sein? Ich sehe die Chancen in der Oberpfalz oder Franken realistischer.

    Auf jeden Fall solltet Ihr vor der Planung eures Hauses ein passendes Grundstück finden und zumindest eine positive Bauvoranfrage.

    Viel Glück bei der Suche.

    VG

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Lies Dir doch mal den Thread von Luna in den Bautagebüchern durch.


    Wenn es Garmisch sein soll, empfehle ich Dir viele ausgedehnte Sonntagsspaziergänge.
    Suche Baulücken, die offensichtlich länger nicht bebaut sind und hake nach. Luna hat so ähnlich ein "Enkel-Grundstück" gefunden und gepachtet. Solche Grundstücke stehen in keiner Annonce.


    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!