Hi zusammen :) Anni und Manu mit Tinyhouse auf LKW Auflieger

  • Hi zusammen,


    wir sind Anni und Manu, wohnen seit 1 Jahr in unserem Tinyhouse.

    Freuen uns auf den Austausch. :)

  • Hallo Anni und Manu,


    Mich würde interessieren wie sich das Raumklima aus eurer Sicht ist, da so ein Kühlkoffer ist, der ist ja Naturgemäß nicht Diffusionsofen.


    Ich habe vor eine Split-Klima zum Heizen zu nehmen (3,5KW) die auch den Raum Entwässert.


    So ein Koffer hat ja ca. 5cm Schaum und außen und innen Alublech nehme ich an. Habt ihr noch zusätzliche Dämmung angebracht wegen dem Energie Einspargesetzt (0,24 U-Wert). Um auf den Wert zu kommen müsste ich Außen 10cm Styropor aufbringen und dann eine Zweite Außenschale Bauen. Die Kosten wollte ich nach Möglichkeit vermeiden. Meinen Berechnungen zufolge komme ich bei -20°C außen und 24°C innen auf 2KW Heizleistung. oder mal anders gefragt welchen Energieträger habt ihr und wie hoch ist euer verbrauch ?


    Wie läuft das mit der Baustatik Berechnung bei so einem Kühlkasten ? Musstet ihr noch den noch aus-steifen ?


    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!