Tiny in Meckpomm

  • Hallo und liebe Grüße in die Runde!


    Wir sind Melli, Alex und Tochter Emma. Wir haben einen Bienenwagen geschenkt bekommen, den wir gerne in ein kleines Zuhause umbauen möchten, um die Wochenenden dort zu verbringen. Wir sind absolute Neulinge und freuen uns sehr auf den Austausch hier und hoffen auch auf hilfreiche Tipps zu unserem Projekt.


    Alles Liebe erstmal und sonnige Grüße.

  • Hallo Menne,

    ich finde diesen Wagen absolut Klasse. Habt ihr vor alles Material wieder zu verwenden? Und wenn ja würde ich als erstes die beste Isolierung bauen, die machbar ist. Denn grade die Bauwagen haben einen entscheidenden Nachteil zum T House, sie sind meistens schlecht Isoliert. Wo soll das Haus denn am Ende stehen ? Oder ist es ein Mobiles Haus. Freu mich sehr auf weitere Infos von Euch. Wir überlegen noch welches Haus es werden soll. Liebe Grüße aus Wuppertal

  • Hallo und liebe Grüße nach Wuppertal! Schön von euch zu lesen.

    Der Plan ist tatsächlich, die meisten Materialien wiederzuverwenden. Die Isolierung ist schon besorgt, in diesem Fall Steinwolle, und lagert bis wir anfangen können mit unserem kleinen Projekt. Der Wagen steht dann auf einem kleinen, grünen Grundstück, hoffentlich. Wir müssen die Sache mit der Baugenehmigung erstmal klären.


    Was sind Eure Kriterien für die Wahl eures Hauses? Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!