Hallo Tinyhouse Liebhaber

  • Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.

    Ich bin seit 3 Jahren im Ruhestand. Ich habe eine Lungenerkrankung und bin daher in meiner Leistung eingeschränkt.

    Ich möchte mich verkleinern da ich mein Wohnhaus auf Dauer nicht bewirtschaften kann. Seniorengerechtes Wohnen ist unbezahlbar und wird zukünftig noch teurer wie" alles ". Mit einem ebenerdigen Tiny House liebäugele ich schon länger da ich auch noch zwei Hunde 35cm habe und die auch mal kurz raus müssen wobei grössere Erledigungen zeitnah entfernt werden. Ich hab auch schon nach Mehrgenerationenwohnen geschaut aber nichts gefunden. Also jung und alt passen doch gut zusammen finde ich sie könnten sich so gut ergänzen was doch das Natürlichste der Welt sein sollte. Also ich liebe es mit jungen Menschen zusammen zu sein weil mein Herz jung geblieben ist und auch immer bleiben wird. Reflektieren sollte man nie vergessen dann klappt es auch mit dem Nachbarn🤣.So jetzt wisst ihr meine Beweggründe und hoffe auf nette Kommunikationen. :thumbup:

  • Hallo Stefanie-Elisabeth,


    Schön dass Du im Forum bist!


    Magst Du uns sagen woher Du kommst?

    In meinem Landkreis (Main-Kinzig-Kreis in Hessen) gibt es in der Kreisverwaltung eine Abteilung, die sich mit Lebens- und Wohnformen im Alter befasst. Wir haben am 19. Juli eine Info-Veranstaltung mit Vorträgen und Ständen. Ich habe einen Stand der über Kleinwohnformen / TinyHouse und unseren werdenden Verein einformiert:


    MKK - Leben im Alter


    Sicher gibt es in anderen Landkreisen ähnliche Initiativen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!