TinyHouse Siedlung in Bruchköbel

• Die Stadt Bruchköbel macht Ernst und befasst sich mit dem Thema Kleiner Wohnen / TinyHouse!

An dem Antrag hatte ich mitgewirkt 😀👍💪

Zuvor hatte ich einen Vortrag zu TinyHouse in der Gemeinde gehalten. Ein anwesender Bürgermeister einer anderen Kommune hat ebenfalls Interesse bekundet. Nach den Sommerferien halte ich dort einen weiteren Vortrag, Details folgen.

Viele Grüße

Uwe

• Lieber Uwe,

ich hätte Interesse für weitere Infos.

Vielen Dank für dein Mitwirken bei dem Antrag.

Liebe Grüße Valerie

• Hallo Uwe, danke für diese Information und Dein Engagement.

Ich bin sehr interessiert und würde mich sehr freuen ,wenn Du uns auf dem Laufenden hälst .

Vielen Dank und liebe Grüsse

Andrea

• Hallo Uwe,

auch von mir vielen dank für dein Engagement! Ich würde mich freuen wenn deine Initiative von Erfolg gekrönt ist und bin interessiert an weiteren Neuigkeiten.

schöne grüsse aus Gelnhausen

Klaus

• Hallo Uwe,

würdest du dich mal bei mir melden. Suche für einen TV Beitrag Menschen die Minimalistisch Leben.

Vielen Dank Barbara

• Hallo Uwe,

ich bin grade im Start, meinen Traum zu planen und hoffentlich zu verwirklichen.

Über Informationen zur Möglichkeit in Bruchköbel ein Tinyhouse zu bauen würde

ich mich sehr freuen.

Michael aus Frankfurt, (persDat bitte nur über PN, Mod)

• Hallo Uwe,

auch ich wäre gerne in Bruchköbel dabei und freue mich sehr über weitere Informationen Dankes sehr ! Jutta aus Bruchköbel

• Hallo Uwe, ich finde es klasse das du dich dafür einsetzt.

Ich bin seit Jahren an einem Grundstück interessiert (Pacht/Kauf). Leider sind die Angebote viel zu weit entfernt oder unbezahlbar. Ich lebe gerne hier und hoffe auf eine positive Entwicklung. Denn hier möchte ich bleiben. Ich drücke ganz feste die Daumen und hoffe das wir uns bald über weitere positive Nachrichten freuen dürfen. VG Tanja

Einmal editiert, zuletzt von Tanea_1406 ()

• Hallo Uwe, Hallo liebe Tinyhouse-Interessenten, gibt es einen neuen Stand (Bruchköbel) ? ...und welche weitere Gemeinde hatte sich denn auch für eine Siedlung interessiert? Über eine Antwort freue ich mich. VG Tanja

• Hallo Uwe,

Stand der Dinge würde mich auch sehr interessieren, gerade weil es wirklich um die Ecke ist.

Kannst du Auskunft darüber geben, ob das dann nur für Tinyhäuser ist, oder ob auch sogenannte Mobilehomes in Frage kommen?

Auch würde es mich brennend interessieren, wer die zweite Gemeinde war, immerhin sind wir ja der Gemeinde Groß-Gerau ansässig, was ja mehr oder weniger die Nachbargemeinde ist und wenn die auch sowas umsetzen würden……oh ich würde mir echt ein Loch in den Bauch freuen.

Berichte hier doch einfach mal weiter, bitte :)

• Hallo Uwe,

ich kann das Glück gar nicht fassen. seit jahren bin ich auf der Suche. Wie konkret ist die Situation denn inzwischen? Und wo ist die zweite Gemeinde? :)

Ich freu mich über weitere Infos.

J-Lu

• Hallo J-Lu,

bei uns ist es üblich, sich erst einmal in der Grußbox vorzustellen. Bitte hol das doch noch nach.

Viel Spass noch bei uns im Forum

Dea

• Hallo Uwe,

suchen Sie jemanden der Ihnen ein Tiy Haus baut? Ich würde 2023 ggf. einen Aufrag zum Ausbau eines Plywood Containers auf Basis einer Wechselbrücke annehmen.

PS. Wo finde ich denn diese Gruß-Box ? :huh: in die sich alle bei euch eintragen?

• PS. Wo finde ich denn diese Gruß-Box ? :huh: in die sich alle bei euch eintragen?

Einfach in der Nachricht die du erhalten hast auf "Grußbox" klicken, dann wirst du in das Board Grußbox weitergeleitet. Und da einfach auf "Neues Thema" Klicken und sich vorstellen.

Gruß

Dietmar

• Aktuell 07.02.23

Sehr geehrte Frau Engel,

die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bruchköbel hat sich letztes Jahr mit der Thematik befasst. Eine konkrete Beschlusslage zur Realisierung einer Siedlung mit Tiny-Häusern wurde jedoch noch nicht gefasst. Vielmehr wurden die planungsrechtlichen Voraussetzungen diesbezüglich erörtert. Bei der Entwicklung von zukünftigen Baugebieten wird dies sicherlich noch vertieft und in die weiteren Überlegungen zur Gebietsausweisung eingebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Björn Schutt

Fachbereichsleiter Bauwesen

Magistrat der Stadt Bruchköbel

• Hallo zusammen, gibt es denn inzwischen Neuigkeiten aus Bruchköbel?

Gibt es Entscheidungen zum Thema Tiny House Siedlung in Bruchköbel? Man hört nichts darüber.

Gruß Tanja

• Hallo Uwe, bin interessiert am Wohnen im Tiny Haus Bruchköbel und wäre an weiteren Informationen interessiert. Danke, Gruß Monika

• Zufällig sehe ich gestern ein Plakat

Klemens Jakob

kommt nach Bingenheim am 21.06 und hält einen Vortrag:

"Autark leben in Gemeinschaft,- ein Widerspruch?"

Ich würde mich freuen viele von euch dort zu treffen, dann können wir uns live vernetzen.

Alles liebe

Stefan

Ziel ist es nicht, dass Alte zu verändern, sondern etwas Neues zu schaffen, welches das Alte überflüssig macht.

• Hej Uwe, tolle Nachrichten. Danke für dein Engagement. Bin nun schon ewig auf der Suche und deswegen sehr interessiert. Macht es schon Sinn sich mit der Gemeindeverwaltung Bruchköbel in Verbindung zu setzen?

Grüße Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!