Tiny House Werbetafel

  • Moin moin


    ich möchte ein Tinyhouse ohne Versorgungsanschlüsse als Musterhaus aufstellen und einen großen Werbetafel dazu. Hat da Jemand eine Idee was man da beachten muss .Auch würde ich mich freuen wenn Jemand eine Idee hätte was man so werbetechnisch auf diese

    Werbetafeln anzeigen könnte .Danke

  • Hallo Unbekannter,


    ein Name zum Ansprechen wäre schön.


    Ein Musterhaus im Wohn- und Mischgebieten wird schwierig, da der Besucherverkehr wahrscheinlich über das "nicht störende Kleingewerbe" hinaus gehen wird. Und eine Werbetafel wird dort sicher auch nicht genehmigt.

    Bleibt also nur ein Gewerbegebiet, dort sollte es kein Problem darstellen ein Musterhaus mit Werbetafel aufzustellen.


    Nicht zu vergessen, das selbstverständlich immer eine Baugenehmigung benötigt wird, denn selbst wenn das Musterhaus nicht bewohnt wird, so geht von ihm doch eine gebäudeähnliche Wirkung aus (weil es ja auch ein Gebäude ist).


    Und was auf deine Werbetafel soll, das besprichst du am besten mit einer Werbeagentur.


    Gruß

    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!