Endlich ein Zuhause finden… hallo aus München

  • Hallo an alle,


    ich bin bereits vor einigen Jahren auf das Thema Tiny House gestoßen und denke seitdem immer mal wieder darüber nach, mir ein Tiny House bauen zu lassen und dann einzuziehen. Da ich in meiner aktuellen Wohnung zunehmend unglücklich bin, beschäftige ich mich nun aktuell wieder vermehrt mit dem Thema.


    Den meisten ist die Situation auf dem Münchner Wohnungsmarkt ja mindestens durch Hörensagen bekannt; gerade deshalb denke ich, dass es sinnvoller wäre, ein kleines Eigentum zu finanzieren, anstatt weiter horrende (und immer höhere) Mieten für kleine abgewohnte Butzen in suboptimalen Lagen zu bezahlen. Leider kommt dann da aber schon das nächste Problem: An ein Grundstück zu kommen scheint schier unmöglich, da offenbar alles am Markt Verfügbare bereits von Immobilieninvestoren aufgekauft wurde, um die nächste Iteration von gleichförmig-hippen, dank privatsphäreuntauglichen bodentiefen Fenstern "lichtdurchfluteten" "Traum"-Wohnungen mit "angesagter" offener Küche zu bauen (inzwischen könnte ich wohl selbst diese Anzeigen verfassen, ohne dass jemand einen Unterschied bemerken würde).


    Inzwischen lebe ich seit ein paar Jahren in München und habe mich in der Zeit hier nie wirklich zuhause gefühlt. Umso schöner wäre es darum, endlich anzukommen an einem Ort, der durch und durch meiner ist - mein Refugium. Aber da ich Gründe habe, dass ich München nicht einfach Lebewohl sagen kann, befürchte ich, dass ich auf dieses Refugium noch eine Weile warten müssen werde. Nichtsdestotrotz klicke ich mich mit Freude durch Fotos von Inneneinrichtungen und Außenfassaden von Tiny Houses und sehe mir an, was vielleicht irgendwann mal sein könnte. Besonders die Idee der Schlafebene hat es mir total angetan und fühlt sich für mich unglaublich heimelig und beschützend an.


    So viel erst mal von mir. Ich freue mich darauf, von euch zu lesen! :)

  • Hallo Sanctuary,
    ... eine Anrede mit einem Namen macht sich besser!

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Das Problem mit den Mieten haben viele.
    ... und daß TinyHouses kein Patentrezept sind, wissen auch die meisten.
    Deshalb wünschen wir dir erst einmal viel Erfolg bei der Grundstückssuche!
    ... und schau dich in Ruhe hier um.

    Gruß sigi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!