Backofen

  • Hallo Sara,

    ich habe von Backofen auf Kombi-Mikrowelle mit Heissluftfunktion gewechselt. Eine Pizza mit 26 cm Durchmesser passt jedenfalls rein, meine Auflaufform (auch 30 cm breit) geht auch rein.

    Ich backe damit sogar mein Brot selber. Das Schöne ist, dass das Gerät sich an jeder normalen Steckdose betreiben lässt, ein Starkstromanschluss ist nicht erforderlich.

    Ansonsten fällt mir halt für dich nur ein Minibackofen mit 2 Kochplatten oben drauf ein... da ist die Mikro aber sehr viel vielseitiger! Es gibt auch immer noch welche mit manueller Steuerung, also ohne Touchscreen.


    Ich will das dann auch im (noch in Planung befindlichem) Tinyhouse so beibehalten.

  • Nur zu Info:
    Die meisten Herde/ Backofen brauchen kein 380 Volt. 230 Reichen

  • Hallo,


    ich habe mir den Samsung DualCook ins Tiny eingebaut. So hat man 2 Backöfen in einem, bzw. einen grossen wenn notwendig.

    Braucht dann auch sehr wenig Strom, wenn nur der halbe Ofen geheizt wird, und hat halt den Vorteil dass man zwei unterschiedliche Speisen mit verschiedenen Temperaturen drin zubereiten kann, z.B. oben Kartoffeln und unten Fleisch oder Gemüse.


    Backöfen haben immer nur 220/230 Volt, eine Phase. Wenn die drei Phasen haben, dann sind das Kombigeräte, bei denen 2 Phasen für das Kochfeld benötigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!