Traum:Gemeinsam-naturnah-langfristig bezahlbar wohnen... Grüße aus Bremen

  • Seid herzlich gegrüßt von Margret ,61J. aus Norddeutschland (Bremen)-


    Mit dem Wunsch meinen Lebenstraum zu verwirklichen. Naturnah und dennoch das Nötigste mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar in der Verbindung mit der Natur zu leben auf einem Flecken Erde, das langfristig gepachtet und von Dauerwohnenden genutzt wird. ( Ich mag nicht wöchentlich neue Nachbarn 🤔)

    Am liebsten in einer kleinen Gemeinschaft von Jurte/Tiny/Zirkuswagen o.ä.

    Wo Gemüse, Kräuter, Obst angepflanzt, vllt Bienen und Hühner gehalten und die Natur geachtet wird.

    Einem Stellplatz zur Pacht und ggfs auch Mitarbeit in einem Bauernladen/HofCafé oder an einem Seminarhaus würde mir auch sehr gut gefallen! Jedoch eher im Norden.


    Mein minimalistisches Haus kann ich erst bauen lassen wenn ich weiß wo es stehen wird - denn die Vorgaben der Gemeinden sind so unterschiedlich ...

    Wasser und Strom (wäre mir lieber als Gas) sollte vorhanden sein.

    Ich möchte mein restliches Leben da verbringen/ mich einbringen.

    Ich hoffe, DEN Platz für immer hier zu finden... ;)

  • Servus Margret und herzlich Willkommen im Forum,


    das hört sich wunderbar romantisch an und ich wünsche Dir ganz viel Glück auf der Suche nach diesem Ort. Ich muss gestehen ganz am Anfang unseres Tiny Prokjekts hegten wir ähnliche Wünsche, von denen wir uns nach und nach verabschieden mussten.


    Nun ist es ein eigenes Grundstück mit Tiny. Anders wäre der Traum nicht realisierbar gewesen. Zur Pacht und in toller Gemeinschaft ist wie ein 6er im Lotto.


    Viele Grüße

    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!