Hallo aus Leipzig

  • ja, denn ein paar Zeilen zu mir, Friederike aus Leipzig.
    seit jahren schon lässt mich das Thema Bauwagen, Wohnwagen, Tiny house nicht los, habe an verschiedenen Arbeitsplätzen auf Zeit immer wieder minimalistsich gelebt... vom hausen im Bauwagen bis hin zum recht komfortablen Trailer...
    Ich bin 38 und im normalen Wohnleben noch nie über WG´s hinausgekommen. Der PLan eines Tiny houses wird aber immer größer in meinem Kopf, allerdings eben auch mit all den Problemen die natürlich beim darüber nachdenken aufkommen...
    Dabei ist es weninger der Gedanke wo man wohnt, mein Ansinnen ist es dort zu wohnen wo ich Arbeit bekomme als Pferdemensch...
    Eher ist es der Punkt, dass ich das Bauprojekt selbst in Angriff nehme scheint mir leider utopisch, dazu fühl ich mich nicht in der Lage leider. Nicht dass ich zwei linke Hände habe, unter Anweisungen kann ich glaub ich ganz gut arbeiten, aber die Umsetzung des Planens und alleinigen Loslegens weist große Fragzeichen auf und neben dem normalen Arbeitsleben schaff ich nix anderes...


    Ich finde es wirklich großartig, dass Leute wie Klaus, Christian etc. mit so viel Elan arbeiten udn ihr Wissen großzügig teilen, das macht Mut vieleicht doch allein loszulegen, wen wohl aich nicht heut oder morgen... Danke dafür!
    Ich freu mich sehr auf Austausch hier im Forum und vielleicht schafft man es Stammtische ins Leben zu rufen, gemeinsame Bauorte an denen man zusammen beginnen kann zu werkeln mit gegenseitiger Hilfe...


    Wünsche allen nen schönen Start in den Mai.

    Einmal editiert, zuletzt von Frieda ()

  • Hallo Frieda,


    suchst du noch nach Gleichgesinnten in LE und wenn ja, wollen wir uns vielleicht zusammentun? Wir sind neu hier im Forum, auf der Suche nach einem Stellplatz und/oder einer Community in LE.


    Bis bald vielleicht ...


    Ro & Co

  • jupp, bin ich noch... allerdings sind meine Pläne etwas nach hinten verschoben udn abgeändert in den Umbau eines LKW... ich beginne gerade damit jemanden in der näherne/weiteren Umgebung (bis 100km um Leipzig) -gerne bzw. vornehmlich professionelle Handwerker- zu suchen, die einen sochen Um/Ausbau eines 7,5 tonners Koffer machen würden, evt. da schon Erfahrung haben...
    ein Selbstausbau kommt leider nicht wirklich in Frage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!