Hallo aus dem Weserbergland

  • Ich heiße Chrissi, wohne mit Mama (83) ländlich ,am Fuße des Iths auf 2500 qm mit Hühnern,Enten,Gänsen,Puten,Ziegen,Hund und Katzen. Ich habe eine Vision....unser Haus steht etwas ausserhalb der Ortschaft und das Nachbargrundstück,welches 2000 qm hat verwildert zunehmend. Ich überlege,bzw.versuche es zu kaufen um es wieder nutzbar zu machen. Meine Vision ist, dort 4 Tinyhäuser für je 2 Menschen drauf zustellen,autark,eine Gemeinschaft aus älteren Menschen,ab 50 die Spaß und Lust auf Selbstversorgung durch Nutzgarten,Obstwiese,ect. haben. Gibt es hier Interessierte,die sich so ein Landleben wünschen, die sich in die Planung der Anlage mit einbringen wollen und eine kleine Siedlung aufbauen möchten?

    Dann schreibt mich gerne an. Ich habe am Pc schon einen Entwurf geplant und da sich die Welt jetzt bald neu gestaltet,denke ich, wird auch der ganze Behördenapparrat bald Geschichte sein, sodass die Umsetzung des Projektes einfacher wird.

    Liebe Grüße

    Chrissi

  • Hallo Chrissi,
    ich unterstütze euch gern. Habe bereits genügend Erfahrung.
    Wenn du willst, schreibe mir eine PN zum näher Kennenlernen.

    Gruß sigi

  • Hallo Chrissi


    Ich bin sehr interessiert, das ist genau was ich suche. Bei gegenseitigem Interesse wäre ich froh, eenn du mir eine PN mit näheren Infos schicken könntest.


    Viele Grüsse


    Sonora

  • Hallo Chrissi,


    so wie Du das Grundstück beschreibst, handelt es sich um NICHT BEBAUBAREN AUSSENBEREICH. Siehe dazu auch DietmarS68 's Beitrag zum Thema TH und Baurecht.


    Schaue doch bitte mal auf der Homepage Deines Landkreises nach einem Flächennutzungsplan für den Bereich, in dem dieses Grundstück liegt.


    Diesen oder den Link dazu kannst Du gerne mir oder sigi zu einer ersten Begutachtung schicken.


    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!