Neu dabei und froh drüber!

  • Hallo liebe Mitglieder hier im Forum!
    Erst einmal lieben Dank für die schnelle Aufnahme - auch bei FB.
    Ich heiße Theresa, komme aus Sachsen und interessiere mich schon länger für die Tiny House Bewegung.
    Zurzeit mache ich ein Praktikum bei einem Tiny House Tischler/Bauer und strebe auch an, dort eine Ausbildung zu beginnen.
    Ich hoffe sehr, dass ich in den nächsten 2 Jahren meinen Traum von einem kleinen Häuschen auf Rädern verwirklichen kann.
    Dazu ist dieses Forum hier natürlich auch sehr nützlich um Fragen stellen zu können und Sachen zu erforschen und zu hinterfragen.
    Was mir zum Beispiel noch gar nicht klar ist, das ist die rechtliche Seite am dauerhaften Leben im Bauwagen. Ist es nun legal oder eine Grauzone oder gar verboten?
    Ich hoffe, das Forum wird mir dabei helfen meine Fragen zu beantworten und mich auf meinem Weg zum Leben im Tiny House begleiten.


    Liebe Grüße,
    Theresa

  • Hallo Theresa,


    wir sind auch aus Leipzig und neu hier im Forum. Wir suchen nach einem Stellplatz in LE und Gleichgesinnten, wollen wir uns vielleicht zusammentun?


    Bis bald, falls du interessiert bist ...


    Ro & Co

  • Hallo Theresa!


    Dein Plan hört sich spannend an, ich hoffe, dass du schon voran gekommen bist!
    Ich wohne auch in Leipzig und bin auf der Suche nach einem Stellplatz, vielleicht hast du ja Lust sich mal ein Bisschen auszutauschen, dann melde dich doch einfach, wenn du willst?


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!