Hallo liebe Menschen die auch daran interessiert sind, eine Gemeinschaft zu gründen!
Wir sind gerade an einem Punkt in unserem Leben angelangt, an dem wir merken, dass wir so nicht mehr weiterleben möchten. Natürlich hat das was mit der momentanen politischen Situation zu tun, aber auch davor haben wir uns schon viel mit Tinyhäusern befasst und möchten das auch endlich für uns in die Tat umsetzen. Wir suchen Menschen die auch Lust haben auf minimalistisches, möglichst unabhängiges Wohnen in einer Nachbarschaftlichen Gemeinschaft. Jeder hat sein eigenen kleines Zuhause mit einem eigenem Gartenanteil.
Wir suchen nach einem sehr großen Grundstück (ab 4000qm) auf dem wir unser Tinyhaus (bzw. 2, da wir eine Familie mit drei Kindern sind) stellen können und eben auch die Häuser von euch, insofern ihr darauf Lust habt und finanziell auch bereit seid euch zu beteiligen. Wir möchten einen Permakulturgarten erschaffen (Selbstversorgung) und lebenswert wäre es, möglichst im Einklang mit der Natur leben zu können.
Da Grundstücke in der Nähe von Städten sehr teuer geworden sind, suchen wir Menschen die sich das auch vorstellen können. Die Gründung einer Genossenschaft ist auch denkbar.
Meldet euch, falls ihr euch das auch vorstellen könnt.
Liebe Grüße,
Familie B.