Ein Hallo an alle!

  • Guten Morgen, :)


    mein Name ist Sylvia. Ich werde im nächsten Monat 54 Jahre alt, habe zwei erwachsene Kinder und lebe aktuell mit meinem Lebensgefährten in einer 80m2 großen Mietwohnung mit Garten in Bensberg bei Köln. Beruflich bin ich als Veranstaltungsorganisatorin und Yogalehrerin tätig.

    Ich interessiere mich schon seit Jahren für ein Leben im Tinyhouse und habe mir auch schon einige angeschaut. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mich immer weiter materiell reduziert und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Vieles habe ich aus meinem Leben entfernt und werde weiter entfernen, bis ich da angekommen bin, wo ich hin möchte. Die steigenden Mietpreise und meine zu erwartende Rente führen mich zu der Entscheidung, mich noch weiter zu verkleinern. Meine Rente soll nicht von der Miete verschluckt werden.

    Mein Traum wäre eine Tinyhouse-Siedlung, in der sich alle gegenseitig unterstützen. Eine Community, in der jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Ich habe mir dazu einmal Siebenlinden in Sachsen-Anhalt angeschaut. Leider bin ich durch meine Kinder, meinen Enkel und meine Mutter...und natürlich durch meine Stelle, an diese Region gebunden. Interessanr war aber zu sehen, wie dort gemeinschaftliches Leben aussieht und das hat mir gefallen. Schön wäre es, ähnliches in unserer Region zu finden.


    Mehr fällt mir als Vorstellung meiner Person jetzt nicht mehr ein :)


    Liebe Grüße,


    Sylvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!