Suche Pachtgrundstück und Gleichgesinnte für Tinyhouses in Nordhessen

• Hallo liebe Community,

ich suche ein Grundstück zur Miete oder Pacht, bevorzugt in der Region Nordhessen. Von Kassel, Baunatal, Guxhagen, Felsberg, Gudensberg, Fritzlar, Wabern, Borken, Neuental, bis Bad Zwesten. um mir und vielleicht auch anderen, den Traum eines Tiny-House bzw. beweglichem Modulhaus zu erfüllen. Entweder als einzelnes Grundstück aber auch sehr gerne in einer Gemeinschaft als Tiny-Siedlung oder auch auf einem Campingplatz.

Über Anfragen von Gleichgesinnten, die ähnliche Pläne haben, würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Vielleicht kann man so, das noch nicht für dieses neue Wohnkonzept offene Nordhessen, die ein oder andere Kommune / Gemeinde ins Nachdenken oder handeln bringen. ;)

Über positive Rückmeldungen würden ich mich sehr freuen :) und verbleiben bis dahin mit schönen Grüßen.

Thomas

5 Mal editiert, zuletzt von Free4Life ()

• Free4Life

Hat den Titel des Themas von „Suche Pachtgrundstück für Tinyhouse von Kassel bis Jesberg“ zu „Suche Pachtgrundstück und Gleichgesinnte für Tinyhouses in Nordhessen“ geändert.
  • Hallo Thomas :)

ich bin ebenfalls sehr interessiert an dem ganzen Thema rund um Tiny Häuser und suche aktuell eine Stellplatzmöglichkeit für mein 1. Tiny House in Kassel. Ich halte aktuell sowohl die Augen nach Grundstücken zum Kauf, als auch nach Stellplätzen zum Anmieten Ausschau.

Wenn du also fündig geworden bist und Tipps hast, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Sehr gerne können wir uns bei der Suche / dem Vorhaben zusammen tun.

Ganz liebe Grüße

Mara Roloff

• Hallo Liebe Community,

ich besitze ein 1450m² großes Grundstück in Sachsenhausen nahe des Edersees. Mein Wunsch wäre es das Grundstück in vier Parzellen a ca. 330m² aufzugliedern und an Tinyhausbesitzer zu verpachten. Das Grundstück befindet sich in der Straße "Baumschule" in 34513 Waldeck/Sachsenhausen. Links neben der Hausnummer 14 ;)

Mit Architekt, Gemeinde und Bauamt habe ich schon gesprochen und erstmal stand einer Bebauung mit Tinyhäuser nichts im Weg. Im Bebauungsplan stehen Sattel- oder Walmdächer als Voraussetzung. Hier gilt es zu klären, ob man eine Ausnahmegenehmigung für Flachdächer bekommt.

Falls Sachsenhausen für euch in Frage kommt, könnt ihr euch gerne melden :)

Liebe Grüße

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!