Hallo aus Norden

  • mein Mann und ich (Nicole) sind in der Planungsphase für ein TH. Wir sind absolute Anfänger. Lesen uns erstmal alles an. Dieses Jahr würden wir gern einen Workshop in diese Richtung besuchen.
    Im Sommer wollen wir das erste mal versuchen eine eigene kleine PV Versorgung aufzubauen. Wir würden gerne so autark wie möglich Leben unabhängig vom öffentlichen Strom- und Wasserversorger.
    Das Haus in dem wir jetzt Leben ist schön, die Nachbarn nett, die Vermieterin in Ordnung.
    Da mein Mann aber nun nach seiner nächsten Hüft OP in 2 Wochen Berufsunfähig wird und die Mieten ständig steigen, möchten wir ein TH um in ca. 7-8 Jahren keine Miete mehr zahlen zu müssen.
    Denn keiner weiß was die Zukunft bringt und wir möchten unsere letzten guten Jahre nicht mit Existenzängsten rumschlagen. Einfach nur Leben mit möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck.
    Vor allem aber möchten wir, nun wo die Kinder groß und aus dem Haus sind quer durch Europa tingeln.
    Wir haben also genug Zeit uns vorzubereiten.
    Wir hatten es uns wie folgt vorgestellt:
    Alle die Erfahrung haben ausfragen :)
    1 Tiny Houses besichtigen
    2 Probewohnen, also Urlaub für 14 in einem Tiny House machen
    3 rechtliche Vorschriften im Straßenverkehr, im Bauwesen erlesen
    4 versuchen Kosten ermitteln
    5 Pläne vergleichen und anfangen
    6 und natürlich eine Menge dazu lernen :thumbup:

  • Hallo und herzlich Willkommen im Tiny House Forum :)


    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!