Vorstellung und Hallo aus Brandenburg

  • Moin liebe Forumsmitglieder,


    Gern stelle ich uns auch kurz vor. 🙂 Mein Mann und ich leben mit unseren beiden Hunden und zwei Pferden in der Nähe von Neuruppin auf einem großen Grundstück mit Stall.


    Bei uns steht schon ein Bauwagen und eine Hütte, in welchen Freunde zwischendurch ihre Freizeit verbringen. Wir haben aber noch eine Ecke mit knapp 700 m², die wir gern komplett an Tiny Häuslebauer (für ein mobiles Haus) vermieten würden. Eine positive Bauvoranfrage für einen Bungalow (mit 100 m² Wohnfläche, kleiner sollte aber kein großes Problem sein) mit Flachdach liegt für dieses Stück bereits vor.


    Wir stellen uns mittel- und langfristig eine lockere Hofgemeinschaft mit 3 bis 4 Parteien vor, gern mit - unverbindlichen - gemeinsamen Projekten wie einem Gemüsegarten etc. Die Miete beläuft sich voraussichtlich auf 250 Euro pro Monat plus Grundsteuer.


    Ich würde bei Gelegenheit noch eine ausführlichere Beschreibung bzw. ein Angebot schreiben. Wer das liest und sich sagt, genau zu das ist das was er oder sie sucht - bitte gern gleich melden. 🙂


    Ich freue mich auf interessante Themen! Viele Grüße, Alena.

  • Hallo Alena,


    ist ja witzig. Ich habe mich gerade hier angemeldet und schon stoße ich auf euer Angebot. Ich suche einen Stellplatz für ein Tinyhouse oder ähnliches oder ein Tinyhouse auf einem Steillplatz mit Anschluss zu netten Menschen. Die entscheidende Frage an euch: Nehmt ihr auch Pferde auf? Ich suche für mich und meine 24-jährige Isi-Mix-Stute und den 15-jährigen VA-Wallach einen schönes Plätzchen. Möchte endlich mit meinen Pferden auf einem Hof leben.


    Bin gespannt auf deine Antwort, viele Grüße Reinhard.

  • Guten Morgen Reinhard,


    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe in der Rubrik "Biete und Suche" auch schon etwas ausführlicher geschrieben, ist bestimmt auch nochmal ganz interessant für dich.


    Allerdings kann ich zu weiteren Pferden aktuell noch nichts sagen. An Offenstall- und Paddockfläche mangelt es uns nicht, das reicht locker für vier, aber wir haben aufgrund mehrerer ungünstiger Entwicklungen nur knapp 7000m² Weide. Das ist genug, um sich die Beine zu vertreten und ein bisschen zu knabbern, aber die Fläche ist im Frühjahr mit zwei Pferden schon nach zwei Wochen komplett platt. Füttern also fast rund ums Jahr Heu dazu. Wie es sich nächstes Jahr entwickelt kann ich noch nicht sagen. Vielleicht kann man sich ja trotzdem mal kennenlernen, wenn du mal in der Nähe bist.


    Am Besten, wir wechseln mal in den PM-Modus würde ich vorschlagen, schreib mich doch dort einfach mal an.


    Viele Grüße, Alena.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!