Tiny House Community Augsburg

• Tiny House Community Augsburg

Hallo ihr Lieben,

bin total begeistert dieses Forum gefunden zu haben!

Ich bin Innenrachitektin und Ingenieurin für Energie Effizentes Planen und Bauen
      und beschäftige mich bereits seit fast 15 Jahren beruflich immer mal wieder mit
      Kleinstwohnräumen, Ökologischen Bauen, Strohballenbauten, Solarere-Architektur, Earthship, Minimalismus etc.
      Habe viel im In- und Ausland auch auf Baustellen gearbeitet und bin handwerklich recht fit.

Ich möchte mir ein Tiny House planen (ich habe bereits ettliche Pläne zu kleinen Wohnräumen in der Schublade liegen) und bauen und damit im Raum Augsburg leben.
      Hierfür suche ich Gleichgesinnte, die Lust haben mit mir eine kleine Tiny-House-Commuity in Augsburg zu gründen.
      Das würde für mich heißen, sich ein Grundstück zu teilen (mieten, pachten oder kaufen) und alle Formalien bzgl. Bauordnungsamt zusammen zu erledigen.
      Berufliche Erfahrung mit Bauanträgen etc. und den ein oder anderen Kontakt ins Bauordnungsamt hätte ich auch.

Dabei dachte ich an eine Gruppe von 4-8 Tiny-Houses, damit das ganze überschaubar bleibt.
      Einige Freunde von mir wären auch ernsthaft interessiert, so das ich hier auf Resonanz hoffe um eine erstes Treffen in Augsburg zu organisieren.

Freue mich von euch zu hören!

Herzliche Grüße,
      Regina
    • Hi Regina !

Das hört sich super an. Ich würde auch gern starkes Interesse anmelden. Ich kenne noch mindestens eine Person in Augsburg, die sofort dabei wär (die July), auch wenn sie wahrscheinlich nicht selber baut, sondern bauen lassen würde. Fänd ich auch super, wenn wir uns alle zum Kennenlernen und Informationsaustausch träfen. Bei solch einem Treffen in München mit Interessenten aus dem Umland war ich im Frühling auch schonmal. Hast dus mal mit den Tinyhousegruppen in Facebook probiert ?

Liebe Grüße
      Chris
    • Hi Martin,
      Hi Chris,

ja super, das wird was!

@Martin:
      Sehr gerne, so eine Regionale Augsburger Gruppe wäre zum Austasuch echt super!
      Du kannst mich gerne für Moderation und Betreuung der Gruppeeintragen, falls Du dafür eine feste Person brauchst.

@Chris:
      Mit Facebook hab ich es noch nicht probiert, das würde ich dann aber als nächstes machen.
      Ich muss dazu aber sagen, das ich schon so einige Gemeinschaftsgründungs-Prozesse hinter mir habe
      und es gerade über Facebook immer ein Haufen "mal Intrerssierte" gibt, sozu sagen "Schaulustige",
      die man dann bei jeder Infosveranstaltung durchs Programm führt und die sobald es ernst wird sowieso weg sind.
      Also lieber im kleinen Rahmen mit echten Augsburger-TinyHouse-Fans :o)

Ich würde jetzt als Termin Sonntag den 24. September um 11 Uhr am Parkhäusel im Siebentischwald vorschlagen.
      Dazu können wir ja alle einladen die Interesse haben, ob sie jetzt selbstbauen oder nicht.
      Würde der Termin für Dich passen?

Liebe Grüße
      Regina
    • Regina schrieb:

Sehr gerne, so eine Regionale Augsburger Gruppe wäre zum Austasuch echt super!
      Du kannst mich gerne für Moderation und Betreuung der Gruppeeintragen, falls Du dafür eine feste Person brauchst.
      Ist erledigt, probier mal aus.
      Wenn jemand in Augsburger Gruppe möchte, bitte kurz bei mir melden. Chris, dich setze ich gleich schonmal rein.

Viele Grüße,
      Martin
    • Hi Andrea!
      Die Regina ist gerade ein bisschen im Prüfungsstress. Das weiß ich , weil wir (ein paar Augsburger oder Interessenten aus Umgebung) uns zweiwöchentlich im Werkraum Augsburg treffen, um das Projekt weiterzuentwickeln. Theoretisch wäre heute, Donnerstag um 19 Uhr wieder ein Termin, ist aber noch nicht sicher ob er stattfindet. Das hängt ein bisschen von der Beteiligung ab. Wir kommunizieren in unserer Gruppe seit einiger Zeit mit der "Slack"-App. Meld dich doch einfach mal bei mir, dann halt ich dich auf dem Laufenden oder integriere dich, falls du Lust hast. Ich schreib dir meine Nummer per PN :) Liebe Grüße , Chris
    • Hallo Andrea,

wir treffen uns das nächste Mal am Donnerstag 15.03. um 19:00. Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach bei Chris oder bei mir vie PN.

Viele Grüße
      Oliver
    • Hallo Regina und alle anderen aus der Augsburger Gegend,

ich möchte sehr gerne in die Augsburger Gruppe aufgenommen werden, aber habe nicht rauskriegen können,w ie das geht, bzw wie ich eine PN an den Modorator der Webseite senden kann???

Könnte mir jemand sagen, wann wieder mal ein tiny house Treffen in Augsburg stattfindet? - ich würde sehr gerne kommen?

Ich besichtige diesen Freitag das tiny house in GArs am Inn und bin schon sehr gespannt.

Viele Gruesse
      Christine