Immer auf Achse

  • Moin,

    an euch alle. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 29 Jahre und nie lange an einem Ort, dafür ist die Erde zu groß um sich fest zu setzen.

    Ich besitze zwar derzeit kein Tiny wohne aber seit längerer Zeit in einem Wohnwagen. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken ein Tiny oder alternative ein alten Krabbenkutter zum wohnen zu bauen bzw. Umzubauen. Derzeit versuche ich es mit einem Studium um weiter Beruflich aufzusteigen, in diesem Studium beschäftige ich mich derzeit auch mit dem Thema des alternativen Wohnens. Ich fände es super wenn ihr mir dabei in Form einer Umfrage helfen könntet, keine Sorge es ist anonym.

    Ansonsten bin ich meist kreativ unterwegs, zeichnen, Kamera, basteln/bauen, kochen & backen. Mehr kann ich sonnst noch nicht sagen da ich noch kein Tiny besitze oder baue. Ich kann sonst nur sagen ich bin oft verpeilt und das Chaos findet mich.

    In diesem Sinne danke an jeden der sich an der Angehängten Umfrage beteiligen. Und ein freundlicher Gruß an Alle.

  • Hallo Fae (Name?),

    also wenn ich mich beteiligen würde, wäre ich über diese Art Fragebogen schon mal sehr enttäuscht!
    Es ist ja schon fast eine "Beleidigung", so wenig über Tiny House Besitzer wissen zu wollen.
    Aber du gibst ja wenigstens ehrlich zu, dass du oft verpeilt bist ... naja - aber mit dieser Motivation wird sich da auch nichts ändern.

    Viel Spaß noch im Studium bei der Bundeswehr!

    Gruß sigi


    PS: guck mal hier, so geht man auf Tiny-Haus-Bewohner zu!

    Tiny Houses

  • Na, das soll ne Umfrage sein ? Da wollt ihr aber nicht viel wissen bzw. der Kurs ist ne Schmalspurbahn ...

  • Es ist nur ein kleiner Teil, es wird im Bereich des Digitalen Datenjournalismus verwendet, daher benötigen wir dafür nicht viele Informationen. Die Aufgabe ist es eine Digitale Datenerhebung wie sie in den Sozialmedien verwendet werden würde. Es ist nur ein Kleiner Teil für das Größere Medien Projekt Alternatives Wohnen, dafür sind wir als Gruppe auch in Verschiedenen Tiny House Siedlungen unterwegs. Für das Größere Projekt stellen wir auch mehr fragen und haben O-Töne. Der kleine Teil ist eine Auflage der Professoren, da sie eine repräsentative Statistik haben wollen darüber aus welcher Einkommensgruppe und Altersgruppe die Leute kommen. Sowie eine Datenerhebung wie lange Leute in den Tinys leben und ob es ehr ein Neben- oder Hauptwohnsitz ist. Da die Daten genauer und Repräsentativer werden je mehr Antworten, reichen die Erhebungen aus den besuchten Siedlungen oder einzeln stehenden Tinys nicht. Es geht nicht darum das wir uns nicht interessieren würden oder jemanden beleidigen, wir sammeln sondern nur gezielt die für die Statistiken relevanten Fragen ohne Füllfragen. Unsere Fragen darüber hinaus führen wir mit Interviews. ES handelt sich wie gesagt nur um einen kleinen Teil.

  • Guten Morgen Fae,

    Gruß an meine Alma Mater - dort wurde ich vor 37 Jahren als Bauingenieur diplomiert :)


    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!