Baurecht außerhalb von Deutschland - (Belgien/Niederlande)

  • Guten Abend,


    Da die Grundstücke in NRW rar und teuer sind, die infrage kommenden Grundstücke aus verschiedenen Gründen eher ungünstig sind, überlegen wir, über die Grenze zu gehen da wir sowieso grenznah zu BE/NL wohnen. In Belgien gibt es einige Grundstücke, worauf man laut Makler auch Häuser drauf bauen darf. Dieser ist allerdings nicht die beste Quelle wie wir aus leidlichen Erfahrungen durch den sehr teuren Architekten gelernt hatten. Uns wurde von Maklern oft Quatsch erzählt und auskennen tun die sich im Recht auch meist nicht, erst Recht nicht mit Spezialfällen.

    Sowohl das Umdenken als auch die Sprachbarriere schreckt uns bisher davon ab. Daher die Frage:

    Kennt ihr eine gute Quelle in der es eine Zusammenfassung wie "Tiny Houses und das deutsche Baurecht - Legal wohnen im Tiny House" für Belgien gibt? Es geht ja nicht nur darum sich ein offizielles Dokument durch den Google Übersetzer zu ziehen, sondern auch darum, es in verständlichen Worten und für Tinys zusammengefasst zu haben.


    Gruß, Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!