Rechtschutzversicherung Insolvenzabsicherung

  • Hallo liebe Tiny House Fans,


    hat jemand von euch schonmal eine Bauherren-Rechtschutzversicherung als Tiny-House Bauer abgeschlossen. Bzw. für den Insolvenzfall des Herstellers vorgesorgt bzw. hat jemand Erfahrung mit Insolvenzfällen? Aktuell wäre das vielleicht sinnvoll, bin kurz vor Unterzeichnung des Kaufvertrages...


    Herzlichen Dank!

    Liebe Grüße Annika

  • Weis nicht ob es dir hilft bzw. noch so gehandhabt wird.
    Ich hab früher, als ich noch Bauleitung gemacht habe, meinen Bauherren eine Liquidität Bestätigung unser Hausbank gegeben.


    (Hintergrund: Dadurch konnte ich die Abschlagszahlungen anders gestalten. Im Regelfall war die Finanzierung eh schon fix. Das Geld "lag auf der Bank eh schon bereit"
    Unsere Firma musste nicht in Vorleitungen gehen und konnte so beim Material andere Rabatte aushandeln.

    Gruss Stefan

  • Annika - ich versteh nicht ganz, was Deine Befürchtung hinter dem ganzen ist ...

    ne RS-Versicherung kostet nicht alle Welt, denk ich - da würde ich einfach beim Versicherer mal anfragen.


    "Insolvenzabsicherung" - wegen Gewährleistung oder für den Fall der Insolvenz während der Bauzeit des TH ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!