Tiny House für 3köpfige Familie+Hund: Platzbedarf, Bedenken, Erfahrungen...

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich heute hier angemeldet, in der Hoffnung auf interessanten Austausch und zur Vermehrung meiner Infos über TH.


    Wir (das sind: mein Partner, mein Sohn (aktuell 7J.), unser Australian Shepherd "Phlox" und ich) sind derzeit intensiv beschäftigt mit dem Thema Tiny House/small house.

    Wir haben ein Baugrundstück in Belgien in Aussicht und möchten uns verkleinern und gleichzeitig in Eigenheim investieren. Außerdem nachhaltiger leben.


    Beim Umstieg auf verkleinerten Wohnraum (von aktuell 150m²) ist uns wichtig, dass die Privatsphäre für alle 3 weiterhin gegeben ist. Also 2 getrennte Schlafzimmer mit Tür. Wir denken da mal 10 Jahre weiter beim Sohnemann.... =O ||

    Daher kommt für uns bisher auch nur eine Variante von >50 m² in Frage.

    Brennend interessieren würde mich, ob jemand Erfahrungen hat mit HomeOne. Vor allem mit dem Modell CabinSuite :?:

    Das ist unser Favorit, v.a. von der Aufteilung & Größe. Optisch natürlich auch ein Hingucker.


    Ich habe schon etliche Stunden mit Recherchen im Netz verbracht und bisher keine wirkliche Alternative dazu gefunden.

    Wäre also für jeden Tipp dankbar!

    :)


    Schöne Grüße aus dem Westzipfel!

    Caro

  • Hallo Caro,

    In Vorarlberg kann man im Montafon in HomeOne Cabins den Urlaub in den Bergen verbringen.


    The Cabin I Urlaub I Tiny House | cabinski Montafon
    Gemütliches Ferienhaus mieten in Österreich. Möchtest du in den Bergen Urlaub machen? Wandern in Vorarlberg, Ski fahren im Montafon, in die Natur eintauchen…
    www.cabinski.at


    LG Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!