• Moinsen,
    von 1986-1991 im selbst ausgebauten Bauwagen wohnend, habe ich "damals", lange, bevor man das Wort "tiny-house" kannte, meine Diplomarbeit über das Leben im Wagen geschrieben:
    http://www.faltenreich.de/wagen/archiv.htm .
    Seitdem trage ich mich mit dem Gedanken an eine mögliche Rückkehr ins moderne "Tiny-House-Leben"... :) und bin auf dieses interessante Forum gestoßen. Ab Ende dieses Jahres werde ich als neugebackener Rentner frei und ungezwungen meine Zukunft planen (müssen) und bin sehr interessiert an Berichten über das heutige "Wohnen und Leben in fahrbaren Behausungen" (wie ich es damals betitelt hatte.. :) , moderne Tiny-House-Siedlungen und insbesondere auf neue rechtliche Vorgaben und amtlich zugesprochene Bau- und Wohngenehmigungen.
    Ich bin gespannt.
    Herbie, der Faltenreiche

  • nix pdf, musst Du Dich durchwühlen durch die Seiten... Ist zwar schon (unglaubliche) 25 Jahre her, lohnt sich aber immer noch und wieder... :)
    LG H

  • Hallo und liebe Grüße aus der Lüneburger Heide

    Ich heiße Gisela bin 64 Jahre alt und wohne mit Mann und Hund in einem EFH, dass inzwischen viel zu groß für uns geworden ist.

    Unser Interesse an einem Tinyhouse wurde geweckt.

    Ich hoffe auf viele nützliche Informationen in diesem Forum.

    Liebe Grüße

    Gisela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!