KernCube - Dein flexibler Wohlfühlort

  • Hallo liebe Tiny-House-Gemeinde :)


    mein Name ist Christian Kern und ich befinde mich als junger Gründer in den finalen Zügen der Entwicklung eines innovativen, flexiblen und nachhaltigen Tiny-Houses, dem „KernCube“.


    Kurz zu mir und dem KernCube: Nach meinem Studium kam ich auf Grundlage meiner Idee des KernCube in Kontakt mit der Biomassehof Allgäu eG in Kempten und der Zimmerei Vogel aus Osterzell. Durch das Zusammenführen unserer Kompetenzen, bestehend aus langjähriger unternehmerischer Erfahrung und technischer Expertise im Holzbau, als auch dem benötigten Antrieb zum Aufbau der KernCube GmbH (i.G.), ist es mir nun möglich, die Vision des KernCube Realität werden zu lassen :love:


    Etwas ausführlichere Informationen zum Produkt und über mich gibt es unter www.kerncube.de.

    Die inneren Nettowerte eines KernCubes belaufen sich auf ca. 5,90m x 2,31m x 2,91m. Nettowohnfläche bleiben bei einem Einzelmodul um die 13,5 qm übrig. Zudem sind oberhalb der "normalen Deckenhöhe“ noch knapp 50 cm Luft, welche je nach Bedarf entsprechend genutzt und gerne in Absprache nach Wunsch ausgebaut werden können. Dies ermöglicht unsere bis dato einzigartige Mobilitätslösung, wodurch wir größer und schwerer bauen können. Da wir einen sehr hohen ökologischen und nachhaltigen Anspruch an unser Produkt haben, bauen wir mit lokalen Holzmaterialien. Hervorgebracht wird letztendlich ein KernCube, der nachhaltig ist, örtlich flexibel und dennoch Neubaustandards (EneV & EH 55) erreicht – ohne Chemie. Weiterhin ist die Möglichkeit geboten, mehrere KernCubes miteinander zu verbinden – entsprechend individuell kann der Innenausbau gestaltet werden.


    Wie sie vielleicht schon rauslesen konnten, ist das Unternehmen, genauso wie ich, noch relativ jung – dementsprechend möchte ich zum einen den KernCube möglichen Interessenten näherbringen. Zum anderen freue ich mich tiefer in die Tiny-House-Gemeinschaft einzutauchen, da auch ich später in einer Tiny-House-Siedlung leben möchte.


    Gerne kann man mich jederzeit über Mail oder Handy kontaktieren.


    Ich freue mich sehr über jede Kontaktaufnahme hinsichtlich meiner Person und meinem Produkt!



    Viele liebe Grüße aus dem Allgäu

    Christian Kern

  • Hallo Christian,
    herzlich Willkommen im Forum.
    Du hast sicherlich eine der besten Wandaufbauten gewählt ...
    Baurechtlich ist es aber so, dass du nur in Bayern bis 75m³ BRI verfahrensfrei im Innenbereich bist!
    Wenn deine Bauherren in anderen Bundesländern bauen wollen, brauchst du das komplette BG-Verfahren!
    ... und die ENEV (Energieeinsparverordnung) ist nicht mehr gültig!
    Falls du Fragen hast, einfach schreiben!

    Gruß sigi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!