Tiny House zu verkaufen

  • Moin, biete hier ein vom Zimmermeister gefertigtes Tiny House zum Verkauf an.



    Es verfügt über einen Schlafraum mit Doppelbett, Schlafboden und einem Aufenthaltsraum.

    Das TinyHouse hat eine kleine Elektroverteilung (erweiterbar) und zwei sparsame Infarotheizungen (Wandbilder)

    Es ist kein Bad oder Küche verbaut, aber das ist ganz einfach nachrüstbar.

    Das Tiny House ist auf einem Landwirtschaflichem Trailer gebaut, dieser eignet sich zum rangieren. Transport müsste per Tieflader erfolgen.Es besteht die Möglichkeit das TinyHouse am Stellplatz tiefer zu stellen und direkt auf den Trailer abzustellen. Somit könnte man auf die ,,nicht so schönen,, seitlichen Kurbelstützen verzichten.


    Es wurde ´22 gebaut und im Januar/Februar erfolgten die finalen Restarbeiten.


    Das Tiny House wurde wie folgt hergestellt:

    - Wänd und Dachkonstruktion aus KVH 6/10 mit Mineralwolle ausgedämmt, von außen eine 60mm Pavatex Holzfaserdämmplatte.(somit sehr Energiesparend)

    - Dampfbremsfolie Ampack DB90, Innenverkleidung 3-Schichtplatte bzw. Fichte Faseprofil

    -Bedachung: Zink Stehfalz auf 24mm Rauspund

    - Dänische Holz Alufenster, Frontfenster und Haustür aus Holz

    -Boden. unterseitig Siebdruckplatte 18mm, KVH 16cm voll ausgedämmt, 15mm OSB, 27mm Kiefer Massivholzdiele

    -Außenverkleidung aus sibirischer Lärche Stülpschalung, bzw. Boden-Deckelschalung. Alles mit Edelstahlschrauben befestigt.


    Bitte nur Kaufinteressenten melden, Preisvorstellung 48.000,-€ VB

    Das Tiny House steht in 23777 Heringsdorf



    Beste Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,
    Glückwunsch zu so einem soliden Tiny House!
    Das ist eins der ersten Tiny Houses, welches handwerklich wirklich selten so gearbeitet ist!
    Schon die Fensterbankverblechung mit seitlich geschlossener Rolle, die Ausführung der Dachverblechung und der Holzschalungen deuten auf echte Dachklempner- und Zimmermannsfacharbeit hin. Die Bauteilaufbauten scheinen auch sehr durchdacht und die Dämmung ist nicht zu knapp bemessen. Schade, dass du es verkaufen musst. Mein Schätzpreis für dieses Häuschen liegt bei 60 - 70 TEUR. Liege ich da richtig bei deinen Vorstellungen? Das würde mich wirklich interessieren!

    Gruß sigi

  • Sehr schönes Häuschen, handwerklich wirklich toll verarbeitet. Ich denke da findet sich schnell ein Käufer.

    Vielleicht ist es ratsam eine Preisvorstellung des Verkäufers mit anzufügen, da es doch ein sehr individuelles Stück ist. Eventuell orientiert am Herstellungspreis (plus Marge, falls Sie der Zimmermeister sind).

    Grüße,
    Harry

  • Moin Harry,

    vielen Dank. Ich habe mir auch sehr viel Mühe gegeben.


    Vielen Dank für deinen Tipp...


    Für das TinyHouse hätte ich gern 48.000,-€ VB


    Beste Grüße

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank36 ()

  • Hey Frank,

    Deine Preisvorstellung finde ich im Vergleich mehr als in Ordnung und fair! Meiner Meinung nach solltest Du den mit in die Anzeige schreiben. Ich bin derzeit noch auf der Grundstücksuche, aber könnte mir sowas gut vorstellen in etwa zwei Jahren. Würdest Du so ein Haus ggf. auch mit > 45qm bauen? Im Preisbereich 80.000€? Müsste auch nicht soviele komplizierte Details in der Konstruktion haben (wenn auch schön). Mobil muss/soll es auch nicht sein.


    Diese Häuser haben es mir angetan. Werden leider nur mit geringer Dämmstärke hergestellt (in Lettland).
    https://nordcabin.eu/


    Viele Grüße,

    Harry

  • Frank36

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Eure Info finde ich interessant, es gibt das Haus auch als besser gedämmte Variante mit Kingspan PIR Dämmung. Ich möchte das Haus in BW realisieren. Suche einen Planer der mich hier unterstützen kann. Ein Haus unter 50 qm unterliegt nicht den allgemeinen Vorschriften. Laut der Angabe von Nordcabin haben Wand und Dachkonstruktion einen U-Wert von 0,18 was mehr als ausreichend ist. Die 3-Fach Verglasung Fenster müsste ebenfalls reichen.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin natürlich auch unsicher, der Hersteller ist in Lettland.

  • Grüß' Dich Himmelreich (?),

    Du willst in BW ein Haus realisieren, suchst einen Planer ?

    Ich habe bei uns im Südwesten/Münstertal (Schwarzwald) eine gute Adresse von professionellem Planer, der sogar mit Holz100 (FA Thoma: Massivholz nach Mondenrythmus gefällt mit "trockener" Trockung. Nass ist die schnellste, alle alten Schwarzwaldhäuserhölzer halten deswegen bis zu 500 Jahre). Schau mal unter: https://www.wieslerbauplanung.de (leider lange Wartezeiten, stellt auch individuelle Tinys/Modulhäuser her).

    Grüße

    Monika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!