Rechtliche Situation auf landwirtschaftl. Fläche

  • hallöchen,

    ich bin neu hier im forum. schön, dass es so eine plattform gibt.


    ich habe letztes jahr eine fläche gekauft. offiziell ist es eine landwirtschaftliche nutzfläche. diese liegt zwischen einem wohngebiet und einem bereich, in dem wochenendhäuser stehen. seid unegefähr 8 jahren standen auf der fläche zwischen 1 und 4 autarke bauwägen, in denen leute gewohnt haben. da gab es nie probleme.


    mittlerweile steht da nur mein kleiner bauwagen, allerdings ohne strom und wasser.


    es hieß immer, dass das grundstück irgendwann bauerwartungsland wird. als sich dann herausgestellt hat, dass das nicht in nächster zeit passieren wird, hat der besitzer sich zum verkauf entschieden. da hatte ich glück, dass ich da zur richtigen zeit am richtigen ort war.


    ich bin nun dabei infos reinzuholen, ob es möglich wäre, das grundstück an das strom und wassernetz anzuschließen.

    ich träume davon dort in einem tinyhouse zu wohnen- die frage ist nur, ob ich das risiko eingehe (es würden ja hohe kosten anfallen) das tinyhouse dort einfach abzustellen und zu hoffen dass alles gut geht, so wie in den letzten 8 jahren. oder ob ich mich da rechtlich absichern sollte. falls ja, wo fange ich da an?

    ich kann mich zur not auch wo anders anmelden, und das tinyhouse offiziell nur als wochenendehaus nutzen, aber trotzdem ganzjährig drin wohnen.


    würde mich sehr über austausch freuen. danke! <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!