Guude aus Frankfurt

  • Hi, vielen Dank für die Aufnahme hier in dem Forum.


    Ich habe mich schon vor einiger Zeit in einen "Wohnwagon" verliebt und da jetzt die ATZ vorsichtig winkt, möchte ich konkreter werden. Zunächst ist mir wichtig, mein Leben grundsätzlich zu ändern. Reduzierter und bewußter, naturverbunden, und in einer Mischung aus Autarkie und Teilnahme an einer Gemeinschaft. So stelle ich es mir vor.
    Beim Sammeln von vielen Infos ist mir klar geworden, dass ich mit meinem TH


    -nicht in die Stadt möchte sondern lieber aufs Land
    -nicht als Einsiedler leben möchte sondern an eine Gemeinschaft andocken möchte
    -bei/auf einem Hof (soweit das überhaupt möglich ist) momentan für mich attraktiver klingt als ein TH-Dorf


    Da ich noch ca. 3 Jahre werde arbeiten müssen, gilt mein erstes Interesse dem hiesigen Einzugsbereich, gefühlter Maximalradius 100km, also die Rhön ginge auch noch gut :)


    Zunächst freue ich mich hier auf regen Austausch, werde Anfang Dezember in der Fanni in Gutenstein Probewohnen und kann dann gerne darüber berichten.


    Liebe Grüße in die Runde
    Wolfgang

  • Ei guude Wolfgang,


    Da haben wir ja ein ähnliches "Schicksal": auch ich plane in ca. 3 Jahren in die passive Phase der ATZ zu gehen (Verhandlungen laufen).


    Ich habe einen Garten in Außenlage in der Nähe von Frankfurt und verbringe dort wieder mehr Zeit, dort soll auch ein "Abstellplatz" für mein TH sein. Das soll mal i.W. autark sein. Am 23. und 24. habe ich einen TH Workshop bei GOTINY in Gars. Bin sehr gespannt, vor allem zum ersten Mal ein TH leibhaftig zu betreten.
    Vor einigen Jahren habe ich in Büdingen (Gartenfest) einen umgebauten Schäferwagen gesehen, das hat mich infiziert und auf die Internetseiten zu TH gebracht.


    Vom Workshop werde ich berichten.


    Viele Grüße
    Uwe

  • Moin,


    zur Zeit wohne ich zwar auf dem rheinwesterwälder Vulkanrücken, aber von 1974 - 2011 habe ich im Bereich Hanau - Bruchköbel - Nidderau gewohnt. Deshalb ist mir bei Stöbern nach Stellplätzen und sonstigen Informationen auf http://www.tiny-houses.de sofort ins Auge gefallen, dass es in Rodenbach (zwischen Hanau und Gelnhausen) eine Stellplatzoption gibt ( http://tiny-houses.de/tiny-hou…tellplatz-kaufen-pachten/ ). Allerdings steht in der Beschreibung nicht, ob es möglich ist, da einen Erstwohnsitz anzumelden.



    ... und seit der Änderung der Anflugrouten zum Frankfurter Flughafen sind Teile von Rodenbach recht arg von Fluglärm betroffen ... :-o



    Bis dann,
    Thorsten

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich eünsche mir auch in einem kleinen Tiny House zu leben. Ich komme eigentlich aus Fulda. Meine Arbeissituation könnte sich allerdings verändern und es kann sein, dass ich nach Frankfurt gehen muss.
    Wisst ihr ob man einen 1.Wohnsitz auif dem Stellplatz anmelden kann?
    Lg Christel

  • Hallo Christel,


    Erstwohnsitz ist möglich, es gibt allerdings Einschränkungen (keine Photovoltaik, keine Feststofföfen, keine Komposttoilette). Preislich mindestens mal sportlich und einige Ohrenzeugen waren unbegeistert vom Geräuschpegel, was aber beides natürlich im eigenen Ermessen liegt.

  • Hallo Wolfgang,


    ich komme auch aus dem Frankfurter Raum und habe vor ca. 2 Jahren angefangen, mich nach Grundstücken umzuschauen. Da es in der Frankfurter Umgebung unmögich ist, bezahlbare Grundstücke zu bekommen, war ich hauptsächlich rund um Fulda, auch in der Rhön unterwegs. Schließlich bin ich in Schlizt hängen geblieben und habe dort ein großes, sehr günstiges (für Frankfurter Verhältnisse) erworben.


    Uwe: Wir sind Nachbar ;)


    LG Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!