Guten Morgen TinyhouslerInnen

  • Guten Morgen ihr alle,


    ich freue mich das ich euch gefunden habe - ich "brenne" seit 2 Jahren für Tiny Houses!
    Erst wollte ich mir ein Tiny House bauen lassen - konnte mich aber nicht entscheiden und es ist auch eine Frage der Finanzen.
    So möchte ich jetzt ein Tiny House selber bauen, möchte die Planung selber machen und am liebsten aus ganz viel Recyclingmaterial bauen .
    Ich bin ganz aufgeregt, wenn ich das schreibe, denn jetzt gehts los mit: was und wie will ich es - was kann ich handwerklich .....
    Auf der französischen Seite zu Tiny Houses habe ich ein paar gefunden, die mich sehr von der Inneneinrichtung/-aufteilung ansprechen - ich möchte eine sehr klare durchdachte , die mir Raum auf kleinstem Raum lässt. Außerdem braucht es Platz für Ruby , meine Labradormischlingshündin und auch für Übernachtungsgäste.Und ich möchte es so bauen, das ich es auch noch mit 80 Jahren nutzen kann.
    Bin jetzt 56 Jahre , lebe an der Elbe und freue mich auf Vernetzung und Fragen stellen können .
    Meine erste frage ist : Gibt es zwischen Hamburg und Hannover Menschen , die schon in Tiny Houses leben eines bauen ? Und die Lust auf Kontakt haben und wo ich es mir vielleicht mal anschauen darf?
    Liebe Grüße
    ellenruby

  • Guten Tag, Ellen.


    Schön, dass du dabei bist. Kannst du die französische Seite mal verlinken?


    Liebe Grüße,
    Nanni

  • Hallo Ellen,


    Ich lebe ich Cuxhaven und möchte ein Tiny House zunächst als Wochenendhaus nutzen, solange mein Sohn bei mir lebt und dann in ca. 10 Jahren ganz darin leben. Würde mich sehr freuen, mich mit dir auszutauschen. Allerdings traue ich mich nicht, es selbst zu bauen. Ich finde Tiny House Rheinau sehr vertrauenswürdig und dort hat eine Kundin über die GLS Bank finanziert. In den nächsten Tagen werde ich wohl mit ihr sprechen, wie sie dass gemacht hat.


    Liebe Grüße, Denise

  • Hi Ellen,
    Wir kennen uns ja...so als indirekte Nachbarn in Hitzacker. Habe dich gerade hier entdeckt :D
    Willkommen im Forum und du kannst selbstverständlich immer vorbei kommen, anrufen, schreiben um fragen zu stellen oder einfach ein Gefühl für die Entwicklung eines tinyhouses zu bekommen.


    Mein Anhänger steht nun bereit, wir haben ihn am Montag aus den Niederlanden abgeholt. Wenn du magst komm doch einfach mal vorbei und schaus dir an. Alles in realer größe zu sehen gibt noch ein mal ein ganz anderes Gefühl dafür, was geht und was unpraktisch ist :)


    LG


    Leopold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!