9 Tinyhousegrundstücke in 89155 Erbach

• Hallo,

Dieses Grundstück wird auch auf Kleinanzeigen (ehemals eBay) von einer Firma namens „Pasinger Hausbau UG“ aus München angeboten.. dahinter verbirgt sich die ehemalige Betrüger Firma A-Z Hausbau mit Geschäftsführer Anton Piller.. In dieser Anzeige heißt der Geschäftsführer Markus Piller.. lange hab ich von eBay keine Angebote mehr bekommen von denen.. aber heute kam einiges.. nur mit neuem Firmen Namen.

Wie kommt er immer nur damit durch und vor allem an Lagepläne usw.. die er dreist und frech seinen potenziellen Kunden vorlegt.. ne Anzahlung kassiert und dann wirst nur hingehalten…

also bitte Vorsicht an alle die Interesse haben..

Wird Zeit das diesen Betrügern mal das Handwerk gelegt wird.. 😡

• Ein Hinweis:
    Wenn, wie vorgegeben, ein positiver Vorbescheid des Bauamtes vorliegt, kann man sich diesen mal zeigen lassen bzw. beim Bauamt mal nachfragen. Demnach sollen sich 9 Tiny Häuser "in die umgebene Bebauung" einfügen. Stehen dort schon vergleichbare Häuser? In der Regel nicht! Tiny Houses gibt es noch nicht so lange, deshalb können sie sich auch nicht "einfügen". Das betrifft das Maß der baulichen Nutzung der Grundstücke, die Hausgröße und die Gestaltung des Hauses. Realistisch im Innenbereich sind "kleine Hausgruppen" - das sind 2-4 Häuser. Darüber hinaus wird es schwer. Eine Größere Anzahl Häuser lässt sich über einen Bebauungsplan besser umsetzen.

Gruß sigi

• Danke Sigi für deinen Hinweis.

Wenn ich das alles mal vor 2 Jahren gewusst hätte, wäre mir viel erspart geblieben.. ich war einfach zu gutgläubig und hab dem Herrn Piller blindlings vertraut. Als Laie von nix Ahnung und hab das alles so geglaubt was der mir erzählt hat.. leider hab ich gutgläubig eine Anzahlung getätigt und wurde dann nur hingehalten… bis ich vom Vertrag zurückgetreten bin, weil Ich irgendwann stutzig geworden bin.. leider seh ich mein Geld wohl nie wieder, da ich für eine zivile Klage nicht das nötige Kleingeld und auch nicht die Nerven habe. Man kann die Leute nur warnen, wenn sie irgendwo den Namen „Piller“ lesen, die Finger davon zu lassen.. gibt ja hier im Forum wohl mittlerweile einige Geschädigte..

auf dem Grundstück was mir der Piller mit seiner A-Z Hausbau Firma angeboten hatte, steht bis heute kein einziges Tinyhaus (Modulhaus). Nur ein größeres Mehrfamilienhaus.. das auch schon vor zwei Jahren darauf gebaut wurde.. er hatte bei unserem Gespräch einen Bebaungsplan dabei, worauf ca. 5-7 Modulhäuser auf dem Grundstück aufgezeichnet waren. Das hat alles so echt gewirkt.. ich konnte mir sogar meinen Grundstücksteil raussuchen wo ich mein Häuschen drauf bauen möchte. 🤦‍♀️

Oh mei was war ich dumm.🫣.

Ich hoffe nur das denen doch irgendwann mal das Handwerk gelegt wird und sie keine weiteren, unschuldigen Menschen Schaden zufügen können.. 😏

Grüße Andrea 👋

• Hallo zusammen,

Wir hatten gestern diesen Herr Piller zu Besuch bei uns und waren eigentlich von diesem, als Vermittler von einem Modulhaus angetan. Er hatte auch schon einen Werkvertrag dabei den wir uns heute nochmal genau angeschaut haben.

Demnach würden wir einen Vertrag mit der MB Hausbau UG aus Freiburg machen.

Kam mir dann auch etwas seltsam vor.

Dann habe ich im Internet mal recherchiert und bin hier auf dieses Forum gestoßen.

Gott sei Dank kann ich nur sagen!

Nachdem was ich hier alles gelesen habe, bin ich heute froh, diesen Vertrag nicht unterschrieben zu haben.

Gruß

Volker

• Wichtig ist auch sich im Klaren zu sein, was eine UG als Unternehmensform bedeutet... keinerlei Rücklage, keinerlei Sicherung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!