Hallo liebe Leute,
habe zufällig dieses Forum gefunden. Vom Fahrradwohnwagenbau bin ich durch einige schon gemachte experimentelle Bauten in diesem Bereich auf die Idee gekommen: Warum mit Leichtbau-Techniken nicht gleich ein umstellbares Tinyhouse?
Nach natürlich anfänglicher Unterschätzung des Gewichts werde ich wohl sicher über 1200 kg Leergewicht kommen. Durch die Zerlegbarkeit werden sich die Bauteile aber immer noch mit Fahrradlastenanhänger unter mehreren Fuhren umstellen lassen. Was es natürlich auch möglich macht, das ganze mit PKW-Anhänger unproblematischer auch in andere Länder zu transportieren.
Also in Funktion eher eine Jurte, mit ein paar Vorteilen eines richtigen Tiny Hauses, aber vor allem Fahrrad mobil. Als 1-Mann-Projekt, dazu noch mit körperlicher Einschränkung, wird es wohl noch bis nächsten Sommer dauern, bis ich einziehen, es erproben und sich noch ergebende Verbesserungen ergänzen kann. Mit etwas Fantasie kann man aber in meiner anfänglichen fortlaufenden Dokumentation schon etwas erkennen. Bitte deshalb aber um Geduld mit weiteren Forschritten: https://wol.tiddlyhost.com/#Ti…light%20-%20Materialliste
Beantworte hier gerne Fragen, Anregungen oder Kritik. Beste Grüße