[Universitätsprojekt] Platform zum Kauf/Verkauf von Containern

Das Tinyhouse Forum wurde Anfang 2026 geschlossen.
Details hier: Schließung des Tinyhouse Forums
  • Hallo zusammen :)

Mein Name ist Michael und ich bin neu hier im Forum. Für eine Vorlesung (Innovationsdiffusion) an meiner Universität, bin ich gerade dabei, eine Platform zu entwerfen.

Bevor ich ins Detail gehe, möchte ich ausdrücklich klarstellen, dass es sich hierbei nicht um Werbung mit Gewinnabsicht handelt. Es handelt sich bei der Webseite lediglich um einen Entwurf, um zu messen, ob Interesse an einer solchen Platform besteht.

Nun zum Projekt: Es handelt sich um eine Platform wo Käufer und Verkäufer von Containern zusammentreffen. Jeder kann sich auf der Platform registrieren um dort Container zu kaufen oder zu verkaufen. Dies kann sowohl für Speditionsunternehmen als auch für Hobby-Bastler bzw. Tiny-House Fans interessant sein, weil man ein breites Angebot von gebrauchten und neuen Containern zu unterschiedlichen Preisen bekommt.

Ich hoffe, ich verärgere niemanden mit diesem Post.

Trotzdem würde ich mich sehr über euer Feedback und allgemeinen Meinungen zu diesem Projekt und der Platform freuen.

Hättet ihr Interesse an einer solchen Platform? Was müsste eine solche Platform bieten, damit sie für eich interessant wird?

Hier der Link zur erwähnten Platform: http://mycontainer24.rf.gd

Danke und Grüße,

Mike :)

• Mike_M 8. Januar 2024 um 20:37

Hat den Titel des Themas von „[Universitätsprojekt] Platform zum Kaufen/Verkaufen von Containern“ zu „[Universitätsprojekt] Platform zum Kauf/Verkauf von Containern“ geändert.