Servus Allerseits / Kurze vorstellung

  • Guten Morgen zusammen Ich bin Jakob 20 Jahre alt und komme vom Bodensee. Alles fing damit an das ich Immer Öfter durch mein Elternhaus ging ( in dem ich Momentan wohne ) wobei mir immer Öfter auffiel wie Voll dieses Haus ist mit sachen die ich nicht wirklich brauche, Eines Tages wolte ich im Unteren stock alle fenster Putzen. Ich war fast 20 minuten damit Beschäftigt die Ganzen fensterbänke abzuräumen. In diesm Moment Dachte ich mir ,,ich brauche für mich selbst nicht so Viel zum Leben'' immer öfter schaute ich mir Tinyhouses auf Yutube an und es sagte mir Irgendwie zu. Einfach dieses Bewustere Leben mit dem was ich Wiklich brauche , dieses Freier sein und nah an der Natur leben sprach mich einfach an.


    Vor ein Paar Tagen besuchte ich einen Landwirt aus dem Nachbar Ort der mir nach einem Längeren gespräch über Wohnraum und Mietpreise anbot mir auf einer Wiese mit einer Fläche von ca 20 Ar ein Tinyhouse aufzustellen. wie es der Zufall wolte hatte er auch noch einen anhänger der schon gedämmt ist den er mit geben würde.


    so ist die Tinyhouse geschichte / traum stück für stück entstanden.

    nun etwas mehr zu mir


    wie oben geschrieben heiße ich jakob und komme aus der Bodensee region

    ich habe nach meinem Schulabschluss eine Ausbildug zum Metallbauer gemacht und habe vor einem Halben jahr eine Weitere ausbildung zum Hufschmied angefangen.

    ich schraube gern und baue und werkle Sehr gerne, ab und an Koche ich auch sehr gerne. Meine große leidenschaft sind Pferde ich bin aktiver Reiter und ja bin gerne in der Natur


    ich wünsche euch einen Wundervollen tag und freue mich von euch zu hören .


    Ps Wer Rechsschreibfehler Findet darf sie Behalten


    grüße jakob

  • Guten Abend Alleseits ja das ganze Projekt steckt noch Ziemlich in der Planungsfpase die Lust auf so ein Pjojekt ist auf jeden fall Vorhanden wie es sich dann Umsetzen lässt und wo das ganze dann Steht, steht noch in den Sternen. Der besage Landwirt meinete das ich das Ganze an Schafhaltung Koppeln Könne und es sich somit eventuel etwas ,,Einfacher Umsätzen liese'' zwecks Legal und so nun ja wie gesagt das ganze Projekt ist noch nicht ganz Spruchreif und wird warscheinlich auch erst in 2bist 3 Jahren Realisirt.


    pamojja Bilder habe ich noch nicht gemacht ich muss mir est Noch zugang beschaffen ( der wagen ist ewas eingewachesn) ich muss den mal mit ner Motorsäge und Freischneider das ganze etwas zugänglicher machen.


    was das Rechtliche angeht

    ich habe mir Überlegt ob ich das ganze mal dem Bürgermeister Vorstelle und vieleicht stellt der mir eine Duldung oder so aus.

    wie gesagt alles noch nicht ganz Spruchreif.


    ich Wünsche euch allen einen Wunderschönen Abend

    und ganz Liebe Grüße Jakob

  • ... ich würde da keine schlafenden Hunde wecken. Und ne "Duldung" vom Bürgermeister, naja, der kann baurechtlich wahrscheinlich nicht entscheiden. Also geht's zum LRA und da mahlen die Mühlen langsam und genau. Ich würd's lassen, Deinen Traum in der Verwaltung bekannt zu machen. Bringt nur entweder Ärger oder ein Nein.

  • nun ja wie gesagt das ganze Projekt ist noch nicht ganz Spruchreif und wird warscheinlich auch erst in 2bist 3 Jahren Realisirt.

    Da hast du ja noch reichlich Zeit, die letztliche Vorgangsweise zu überlegen. Grundsätzlich wunderte ich mich schon immer, welchen Fuhrpark an Anhängern, Bauhütten und Containern Bauern auf ihren Feldern - dazu anscheinend legal, auch verwachsen - herumstehen haben dürfen. Da durfte es auch nicht gleich auffallen, wenn an einem davon niederschwellig weiter gebastelt wird.


    Nur den Hauptwohnsitz darf man da dann nicht anmelden. Aber vielleicht kann dir dafür der Bauer noch ein kleines Kämmerlein vermieten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!