Hausbau in Schritten..

• Hallo ihr lieben,

war schon länger nicht mehr hier (mein Leben ist ein Chaos).

Kurz zu mir: ich träume schon lange von einem tiny - in welcher Form auch immer - doch mein Leben hat viele Hochs und Tiefs. Aktuell besitze ich ein Grundstück dass aber in Partnerschaft als gemeinsames Werk gedacht war und für einen allein zu teuer und zu groß ist (leider darf es nur als Einfamilienhaus genutzt werden also bitte keine Anfragen für tinyhouse Siedlung..)

Da wie ihr wisst die Wirtschaftslage grade blöd ist will das Grundstück keiner kaufen (seit fast 2 Jahren)

Jetzt meine Idee:

Kann ich ein Einfamilienhaus planen wie ein altes Römer Haus (4 Rechtecke mit Wintergarten in der Mitte) und dann statt alle 4 seiten nur 1 Seite bauen (für mich bis die Wirtschaftslage sich bessert) und es dann später verkaufen? Oder weiter bauen sollte ich doch noch jemanden finden der es mit mir aushält.. :P

Also die Frage bezieht sich auf Bauantrag, Behörden und Bauamt Kram..

Oder muss ich das gesamte Haus sofort bauen?

Oder ist das ein blöder Plan?

(900qm mit 0,3 .. also 300qm darf ich bebauen..)

LG und vielen Dank für Eure Antworten

• Hallo Melanie,
    selbstverständlich kannst du dein Haus abschnittsweise bauen ... muss eben gut geplant sein!
    Ich kann dir da weiterhelfen. Die Details müssten wir allerdings direkt besprechen, am besten per PN.

Gruß sigi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!