Erker Technikraum überhang auf Deichsel

• Hallo liebe Tiny house Bauer,

Ich wollte mal fragen wie die Rechtliche Lage beim bau eines Erkers ist. Was genau muss beachtet werden wenn man eine Art Überhang bzw Erker über die Deichsel Bauen möchte? Ich habe vor diesen dann als Technikraum zu verwenden so nimmt er keinen zusätzlichen Platz meines Tiny Houses ein. Im Erker sollten Durchlauferhitzer, Stromkasten und eine Gasflasche etc. untergebracht werden können. Ich Plane mein Tiny house auf dem Anhänger von Vlemmix dem TH 600 Classic also einem 6m x 2,44m Anänger falls diese Info benötigt wird.

Danke schonmal im Vorraus

Lg Kilian :thumbup:

• Hallo Kilian,

denke nicht daß das ein Problem wäre - zu beachten ist halt das zusätzliche Gewicht weit vorne --> Stützlast auf der Anhänger-Kupplung

• Moin danke für deine Antwort,

Gibt es da auch eine Maximale länge für überhänge? angenommen man würde den Loft verlängern um einen Meter. ^^

Liebe Grüße

• Tach Auch

Die Max Werte sind halt weiterhin einzuhalten, Also Breite, Höhe, Länge. Ebenso wie das Maxgewicht und auch die Gewichts Verteilung incl bzw. Stützlast.
    Das ganze sollte natürlich auch noch in den Kurven funktionieren, nicht das der Hänger in den Kurven mit dem Zugfahrzeug zusammenstößt.

Gruss Stefan

• weiss jemand wieviel man rechtlich das Haus (als Ladung) hinten und vorne überstehen lassen darf sofern die Lasteverteilung passt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!