Hallo pamojja,
ich mag dieses Zerstückeln des Textes nicht, es ist auch nicht nötig jeden Satz zu kommentieren. Wer sich ausdrücken möchte, kann das in einem kleinen Fließtext tun, ansonsten verpufft die Aussage, aber der Andere ist demontiert. Habe ich eine Haltung schreibe ich das in einen kleinen Text und alle können es lesen. Ich muss nicht lieben lernen, wenn ich die Reduktion suche, mich der Völlerei hinzugeben, ich muss lieben lernen, mit weniger auskommen zu wollen. Ich dachte Tiny Haus bedeutet kleinstes Haus, also liebe ich es, wenn es das Kleinste ist und es den wenigstens materiellen Aufwand macht. Wenn ich lese, alle nicht realistischen Träume umgesetzt, das geht in der Realität nicht, dann lebst Du in einer Fantasiewelt, in einer permanenten Betäubung, in der Illusion. Ich will die kleine Wohnfläche, weil sie mich auf den Boden der Tatsachen bringt, was wirklich wichtig ist, oder mir so erscheint. Durch diese Reduktion möchte ich Gewinn für die Lebensqualität erlangen. Einen teuren Dienstleister in Anspruch nehmen, der es einem macht, wenn man viel Geld hat, ist schön und komfortabel, aber es füllt die Bedürfnisse im Leben nicht aus. Mir würde ein 100.000 € teures Tiny Haus extra nach meinen Wünschen angefertigt als reinen Besitz gar nichts geben, es wäre ein Klotz am Bein und ich würde lieber eine kleine Wohnung nehmen. Jedoch ein gebrauchtes, älteres Tiny Haus für 10.000 € würde ich mit meinen Reduktionswünschen mit Leben füllen können und diesen Minimalismus ganz bewusst leben.