Grüße von Meta

• Liebe Tiny-House- Community,

Ab Frühjahr 2025 baue ich mit Unterstützung meines Freundes ein Tiny House auf ein landwirtschaftliches Fahrgestell (8m).

Es wird vom Stil her ein klassischer Zirkuswagen, mit Korbbogendach und Kasten drunter, aber viel mehr ist noch nicht klar, da wir uns noch in der Planungsphase befinden.

Ich bin frisch ausgelernte Tischlerin (26 Ajhre alt) und möchte eventuell langfristig im Tiny-House-Bau arbeiten.

Zurzeit mache ich über Erasmus+ ein Praktikum bei Treesign - Tiny Houses of Sweden und lerne einiges über Holzständerbauweise.

Wer über das eigene Tiny House-Interesse nette Firmen im europäischen Ausland kennen gelernt hat, kann gern Bescheid sagen - ich würde gern im Januar noch ein zweites Praktikum dranhängen!

Liebe Grüße vom sächsischen Dorf!

Eure Meta

• Hallo Meta,

schön, dass es Nachwuchs im Handwerk gibt. Ich habe zwei Gesellenbriefe als Tischler oder Schreiner, wie man im Süden sagt, im Handwerk und in der Industrie. Jedoch bin ich inzwischen so alt und Rentner ohne Werkstatt, dass ich das Tiny House nicht selber bauen kann. Bin ein Berliner, der im Allgäu lebt, hier ist mir die Firma 'Tiny House Allgäu' mit sehr hübschen Wagen aufgefallen. Sie bauen wohl hauptsächlich für Schweizer Kunden, für sie ist die Allgäuer Firma günstig. Eine Anfrage zum Praktikum ist auf jeden Fall möglich.

• Danke für den Hinweis, gerade heute bin ich unabhängig von deiner Nachricht auf deren Website gestoßen und fand sie sehr symphatisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!