Unser TinyHouse

  • Erneut ein kleines Update:

    Unser Haus ist in Produktion, letzte Feinheiten werden gerade abgestimmt.

    Wasser ist in Arbeit, Strom legen lassen ist eine kompliziertere und deutlich aufwendigere Sache. Der Tiefbau wird geplant und gemeinsam mit Strom/Wasser durchgeführt. Wann das sein wird weiß aktuell nur der Stromanbieter, den hatten wir so kompliziert überhaupt nicht auf der Rechnung.. AnfangsBepflanzung ist noch für dieses Jahr geplant damit es im Frühjahr dann komplettiert werden kann, aber da müssen wir schauen was möglich und noch machbar ist. Man hat wirklich jeden Tag mit diesem tollen Projekt zu tun.

  • Neues Update: Wir haben einen Stromkasten und Wasserschacht. Weitere nachfolgende Gewerke kommen in den nächsten Wochen. Vom Haus noch nichts wieder gehört aber der Tiefbauer war vor Ort. Abgesteckt haben wir den Umriss des Hauses auf dem Grundstück, sagen wir so, es ist auf jeden Fall Tiny :D Wann es weiter geht? Tja, mal sehen...

  • DemossHH

    Hat den Titel des Themas von „Fundament/Untergrund -wir brauchen Hilfe“ zu „Unser TinyHouse“ geändert.
  • Weiter geht es... Fundament steht, Wasserrohre sind verbaut, Strom falsch gelegt, wird aber noch korrigiert. Der Boden muss auch noch vorbereitet werden, es ist also noch viel zu tun und zeitnah wird auch schon geliefert. Letzte Bilder der Fertigung sahen toll aus, die Vorfreude wächst!

    Spannend ist auch die Planung des Gartens auf dem Papier. Eine schwierige Sache, vor Ort sieht alles so anders aus. Man braucht eine Menge Fantasie...

  • Servus, gibt es Bilder zu eurem Projekt ?

    VG Sabine

  • Moin Sabine. Aktuell ist es nur eine Ackerfläche, bzw umgeschaufelte Wiese :)

  • So weit ich das in Erinnerung habe, ist ja das Fundament mit den Pfählen der größte Akt bei dem ganzen Projekt, weil auf Moor errichtet. Nun ist das Fundament mit den Pfählen fertig, man sieht fast nichts, dabei ist das größte Problem gelöst. Dagegen wird das Haus aufstellen, den Garten anlegen und andere Dinge eine Freude sein. Sechs Meter tiefes Fundament und die entsprechenden Pfähle, das klingt gigantisch. Da fühle ich mich mit dem Tiny House auf Rädern sehr bescheiden, aber auch da ist der Stellplatz ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!