Hallo Community,
ich bin Micha, 51 Jahre alt und bin schon ewig an Tiny-Häusern interessiert. Ich habe lange in einer sehr kleinen Wohnung, einem Anbau gelebt. Mit Veranda und kleinem Garten war das quasi schon ein bisschen Tiny-House Gefühl. Natürlich waren solche Themen wie Baurecht, Dämmung oder Wasser- Stromanschluss da keine Frage.
Leider bin ich seit fast 4 Jahren durch eine psychische Einschränkung raus aus Arbeitswelt und Alltag. Ich kämpfe mich so langsam voran und plane zur Zeit an einem Projekt rum das mir vielleicht ermöglichen könnte wieder ein bisschen mehr aus dem Haus zu kommen. Es geht um einen Wanderwohnwagen, ein bewusstest Erleben des vorwärts kommens mit ein bisschen mehr als nur einem Zelt im Rucksack oder einem Anhänger am Fahrrad. Ich brauche zum einen schon so etwas wie einen Rückzugsort, da ich schnell auch mal in einem Flashback bzw. einer Retraumatisierung oder Überforderung stecke und einen Tag brauche um mich zu erholen. Der Gedanke daran auf der Fahrtstrecke von Campingplatz A nach B zu sein während so etwas passiert würde es mir schon nicht mehr ermöglichen mir so etwas überhaupt vorzunehmen.
Jetzt bin ich hier und vielleicht finde ich hier ja Infos und Inspirationen die mich voran bringen können und vielleicht sind Teile meines Projektes ja auch für euch interessant. Zur Zeit sind meine Werkstätten mein Bastelkeller in Bielefeld in der physischen und ein Discord in der virtuellen Welt.
Aktuell grübel ich über Hoverboardmotoren für einen ersten Testwagen und versuche mich an Holzbiegeexperimenten für schöne Formen.
Jetzt freue ich mich erst einmal auf´s stöbern hier im Forum. Schickt mir gerne eine PN falls ihr euch mit mir austauschen wollt.
Liebe Grüße,
Micha