Hallo zusammen,
da sich beruflich und privat Einiges verändert hat, möchte ich den Bauwagen, den ich zwei Jahre als Atelier genutzt habe, wieder verkaufen.
QUALITÄT
Der Bauwagen wurde 2022 von Schreinermeister Janni Schnizlein und seinem Team geplant und erbaut. Er achtet auf lokale Baustoffe und kennt die Hersteller oft persönlich.
Ich habe großen Wert auf eine hochqualitative und wirklich ökologische Ausführung gelegt, sehr minuziös nach vollkommen kunststofffreien Lösungen gesucht und viel nachgefragt. Im Ergebnis bereichern den Bauwagen eine maisstärke-armierte Hanfdämmung, im Nassverfahren hergestellte Holzweichfaserplatten, leimfreie Platten aus PEFC-zertifiziertem Massivholz aus dem Schwarzwald, Fichtenzellwolle mit Lehm-Roggenkleister als Dampfbremse, ein unlackierter Speicherofen uvm.
Der Ofen ist extrem sparsam und schadstoffarm, der Wagen sehr gut gedämmt.
MASSE
• Größe: 8,5 x 2,538 x 3,5 m. Kleiner als 75 m³
• Gewicht: ca. 8 Tonnen. Sehr robustes Fahrgestell!
SPEICHEROFEN
• Rondolino pur, 167 cm, Energieeffizienz A+, aufwändig „gerostete“ Oberfläche, Tür und Füße pulverbeschichtet
FENSTER
• Eingangstür und Fenster von Frovin – Lärche, doppelverglast
ELEKTRIK
• Netzfreischalter im Eingangsbereich (bis dahin abgeschirmtes Kabel unter dem Wagen)
• Porzellan-Steckdosen und -Lichtschalter von Replicata
INNENEINRICHTUNG
• Massivholz-Möbel aus Tanne und Eiche, mit Walnussöl geölt
KÜCHE
• Keramikspüle von Systemceram
• Gaskochfeld und E-Backofen von Klarstein
• Bodenklappe mit viel Stauraum und Lüftungstürchen, isoliert
WOHN-/ARBEITSPLATZ
• langes Podest mit 3 Fächern mit stabilen Scharnieren
• zusammenklappbares Tischlein
• offenes Regal + 3 Regalbretter
• Hocker/Trittleiter von Manufactum
• Schreibtisch mit Kabelführung
• Bodenklappe mit viel Stauraum, isoliert
SCHLAFRAUM
• 1 Wand aus Zirbenholz
• feste Holzlatten für Matratze (140 x 200 cm)
BAD
• Badewanne Bette LaBette (108 x 73 cm)
• Schrank mit 3 kg-Waschmaschine und Warmwasserboiler
• Schiebetür mit brüniertem Ganzkörperspiegel
KLEIDERSCHRANK
• offene, teils höhenverstellbare Regale, Kleiderstange
AUSSEN
• Lärche-Außentreppe, Vordach
• Rohrbegleitheizung an der Zuwasserleitung
PREIS
115.000 € VB. Die Mehrwertsteuer ist ausweisbar.
Das Lärchenholz der Fassade ist natürlich gealtert und nun grauer als auf den Fotos. Der Wagen steht in 88339 Bad Waldsee. Ich wohne nun in Überlingen am Bodensee.
Ich habe viel mehr Informationen dazu, diese würden aber den Rahmen sicher sprengen. Bei Interesse gerne melden, wenn ihr einen Stellplatz dafür hättet.
Herzliche Grüße
Sara