wunderschöner, baugesunder, möblierter Bauwagen / Tiny House zu verkaufen

• Hallo zusammen,

da sich beruflich und privat Einiges verändert hat, möchte ich den Bauwagen, den ich zwei Jahre als Atelier genutzt habe, wieder verkaufen.

QUALITÄT
    Der Bauwagen wurde 2022 von Schreinermeister Janni Schnizlein und seinem Team geplant und erbaut. Er achtet auf lokale Baustoffe und kennt die Hersteller oft persönlich.
    Ich habe großen Wert auf eine hochqualitative und wirklich ökologische Ausführung gelegt, sehr minuziös nach vollkommen kunststofffreien Lösungen gesucht und viel nachgefragt. Im Ergebnis bereichern den Bauwagen eine maisstärke-armierte Hanfdämmung, im Nassverfahren hergestellte Holzweichfaserplatten, leimfreie Platten aus PEFC-zertifiziertem Massivholz aus dem Schwarzwald, Fichtenzellwolle mit Lehm-Roggenkleister als Dampfbremse, ein unlackierter Speicherofen uvm.
    Der Ofen ist extrem sparsam und schadstoffarm, der Wagen sehr gut gedämmt.

MASSE
    • Größe: 8,5 x 2,538 x 3,5 m. Kleiner als 75 m³
    • Gewicht: ca. 8 Tonnen. Sehr robustes Fahrgestell!

SPEICHEROFEN

• Rondolino pur, 167 cm, Energieeffizienz A+, aufwändig „gerostete“ Oberfläche, Tür und Füße pulverbeschichtet

FENSTER

• Eingangstür und Fenster von Frovin – Lärche, doppelverglast

ELEKTRIK

• Netzfreischalter im Eingangsbereich (bis dahin abgeschirmtes Kabel unter dem Wagen)

• Porzellan-Steckdosen und -Lichtschalter von Replicata

INNENEINRICHTUNG

• Massivholz-Möbel aus Tanne und Eiche, mit Walnussöl geölt

KÜCHE

• Keramikspüle von Systemceram

• Gaskochfeld und E-Backofen von Klarstein

• Bodenklappe mit viel Stauraum und Lüftungstürchen, isoliert

WOHN-/ARBEITSPLATZ

• langes Podest mit 3 Fächern mit stabilen Scharnieren

• zusammenklappbares Tischlein

• offenes Regal + 3 Regalbretter

• Hocker/Trittleiter von Manufactum

• Schreibtisch mit Kabelführung

• Bodenklappe mit viel Stauraum, isoliert

SCHLAFRAUM

• 1 Wand aus Zirbenholz

• feste Holzlatten für Matratze (140 x 200 cm)

BAD

• Badewanne Bette LaBette (108 x 73 cm)

• Schrank mit 3 kg-Waschmaschine und Warmwasserboiler

• Schiebetür mit brüniertem Ganzkörperspiegel

KLEIDERSCHRANK

• offene, teils höhenverstellbare Regale, Kleiderstange

AUSSEN

• Lärche-Außentreppe, Vordach

• Rohrbegleitheizung an der Zuwasserleitung

PREIS
    115.000 € VB. Die Mehrwertsteuer ist ausweisbar.

Das Lärchenholz der Fassade ist natürlich gealtert und nun grauer als auf den Fotos. Der Wagen steht in 88339 Bad Waldsee. Ich wohne nun in Überlingen am Bodensee.

Ich habe viel mehr Informationen dazu, diese würden aber den Rahmen sicher sprengen. Bei Interesse gerne melden, wenn ihr einen Stellplatz dafür hättet.

Herzliche Grüße

Sara

• Ein gebrauchtes Tiny House oder Bauwagen, so etwas würde mir vorschweben. Sehr schöne Bilder und Beschreibung, nur habe ich hier den Eindruck, die Materialien sollen so teuer wie möglich sein. Das passt nicht zu mir, ich bin vor allem Preisbewusst und würde eher funktional bauen, auch mit günstigen Materialien, da mir gesundheitliche Probleme nicht bekannt sind. Dieser Wagen ist sozusagen aus dem Reformhaus, mit besonderen Inhaltsstoffen, für jemanden, der Probleme mit Allergien hat. Schade, dass wenn es Angebote von gebrauchten Objekten gibt, sie stets so hochpreisig ausfallen, die Günstigen gehen wohl schnell unter der Hand weg. Dieser Wagen ist wunderschön anzusehen, aber viel zu teuer.

• Was für ein Schmuckstück.

..maisstärke-armierte Hanfdämmung, im Nassverfahren hergestellte Holzweichfaserplatten, leimfreie Platten aus PEFC-zertifiziertem Massivholz aus dem Schwarzwald, Fichtenzellwolle mit Lehm-Roggenkleister als Dampfbremse,

Waren die Maisstärke armierte Hanfdämmung, Holzweichfaserplatten im Nassverfahren und leimfreie Platten aus dem Handel?

Oder Eigenfertigungen mit geheim Rezepturen? Oder magst und kannst du diese Verfahren etwas genauer erörtern?

• realo:

Ich bin grundsätzlich dafür, lieber im Jetzt Geld zu investieren, als später wenn man schon krank ist/Beschwerden entwickelt hat...Der Wagen hat inkl. einiger nachträglichen Aufrüstungen und Einrichtung über 145.000 € gekostet... 115.000 brutto VB ist eigentlich ein Schnäppchen.aber ich verstehe, dass die Summe an sich hoch ist.

pamojja

Es handelt sich um Baumaterialien, die vom Schreiner eingekauft wurden. Ich kenne deren Rezeptur leider nicht...

• Es ist wie mit einem Goldbarren. Zwei Kilo Gold kosten etwa 188.000 €. Muss ich dafür nur 94.000 € zahlen, ist es ein Schnäppchen, aber was soll ich im Leben mit einem Goldbarren anfangen, da ist sogar eine Holzkiste praktischer, in die kann man etwas hineinfüllen. Das wertvolle Gold ist zu nichts nutze, außer dass es schön glänzt, deshalb ist schlicht, aber praktisch besser und viel billiger.

• Aber nur wenn das abstrakte materielle Versprechen des Tausches funktioniert, sonst kann ich mit dem Gold gar nichts anfangen, vielleicht als besonders luxuriöser Briefbeschwerer. Wenn ich müde bin und Schlaf brauche, ist mir ein Schlafsack wichtiger als ein Himmelbett mit Brokat-Vorhängen.

• ..nur wenn das abstrakte materielle Versprechen des Tausches funktioniert, sonst kann ich mit dem Gold gar nichts anfangen,

In Anbetracht des tatsächlichen Wertverlusts von Fiatgeld alleine die letzten 20 Jahre, kann ich mich nur wundern.

Ist wohl realistischer, dass wir mit Schubkarren Papiergeld wieder Brot einkaufen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!