Grüße aus Ochtrup nähe Münster

Das Tinyhouse Forum wurde Anfang 2026 geschlossen.
Details hier: Schließung des Tinyhouse Forums
  • Hallo, meine Frau Marina und ich, Dominik, sind ungefähr im Baujahr 1980. 😗😁 Wir planen gerade und spielen mit den ersten Gedanken, wie wir unser Tiny House bauen wollen. Es gibt verschiedene Ansätze.

    Mein erster Gedanke ist, einen Tieflader mit Kühlwänden vom Kühlkoffer FP30 zu verwenden. (FP30 bedeutet, dass die Wände 30 mm ausgeschäumt sind.) Da ich die Möglichkeit habe, diese günstig von meinem alten Arbeitgeber, einem Trailer-Hersteller, zu bekommen.

    Der nächste Gedanke ist, ob es möglich ist, den 2,50 m breiten Auflieger ausfahrbar zu gestalten, also nur einen Teil der Länge ausfahrbar zu machen, und nicht die gesamte Länge. Ich könnte jetzt mit Ideen um mich werfen, aber dazu werden wir uns hier erstmal wie ein Bücherwurm durch die Themen nagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik1411 (7. Mai 2025 um 23:29)

  • Hallo Dominik.

    Es fällt mir schwer jemanden ernst zu nehmen der solche Texte verfasst . Hier im Forum möchten wir einen höflichen Umgang miteinander und es geht um die Sache Tiny Haus.

    Also wenn du ernsthaft ein Anliegen hast bist du hier genau richtig , aber bitte verfasse Fragen und Diskussionen in einem ordentlichen Text. ;)

    VG Sabine