Tinyhouse University

• Guten Morgen,

bei meinen vielen Recherchen bin ich auch auf die tiny house university gestoßen. https://tinyuniversity.de/. Das ist ein Unternehmen von drei Frauen, die Onlineworkshops anbieten, in denen man alles Wichtige von Erwartungen und Hoffnungen an ein Tiny bis hin zu Recht rund ums Tiny und Grundstück erfahren und lernen kann. Auch gibt es wöchentliche Austauschrunden. Das gibt es natürlich nicht kostenlos. Das Konzept klingt für mich schlüssig. Ich hatte bereits ein kostenloses Vorgespräch und habe mir ein Buch von der university gekauft, in dem man sich selbst über Gründe, Erwartungen und Wünsche an ein Tiny reflektieren kann.

Ich frage mich, ob ich das Geld investieren soll, um nicht blauäugig an die Tiny-Sache heranzugehen und viele Fehler dabei zu machen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht? Und wenn ja, hat es zum Erfolg, also bei Grundstückssuche und zum Kauf eines Tinys geführt? Die Bewertungen sind top, aber kann man sich darauf verlassen? Ich würde gerne mehr über dieses Angebot wissen und hoffe, hier ist jemand, der mir mehr dazu sagen kann.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

• Ist halt die Frage, was für Info Du suchst ...

Viele Probleme sind keine und viele Info ist einfach frei verfügbar, so z.B. Baurecht (Landesbauordnung), Designfragen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!