Zum Ausbau für ein wirklich außergewöhnliches Tinyhouse wird hier ein beeindruckendes, historisches Wohn-Schiff (Baujahr ca. 1900 in Holland) angeboten. Zum selbst bewohnen oder auch für ein exklusives Airbnb-Objekt, als Kinderspielraum, als Atelier, als Freizeitobjekt oder sonstige Attraktion bei Aufstellung an Land. Der Eyecatcher bei einer Aufstellung auf einem Campingplatz am Wasser.
Es ist ein echter Blickfang und bietet sehr vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für ein einzigartiges Tinyhouse an Land.
Historie:
Das Schiff wurde vor 20 Jahren trocken gelegt und diente seitdem als Kiosk in einem Biergarten. Zuvor war es ein schwimmendes Urlauber-Domizil. Es ist innen ausgebaut, benötigt jedoch eine gründliche Renovierung, da es zuletzt nicht mehr genutzt wurde.
Wichtige Details:
genieteter, formschöner Rumpf
Länge: ca. 17 m
Breite: ca. 3,8 m
Gewicht: ca. 16 Tonnen
Innenraum: ca. 30 m² mit großzügiger Raumhöhe und viel zusätzlichem Stauraum
Großzügige Terrasse auf dem Vordeck möglich
Derzeit aufgeteilt in drei große Räume, Grundriss aber frei gestaltbar
Zur Beachtung:
Das Schiff darf nicht mehr ins Wasser. Ein Transport über Land kann je nach Entfernung durchaus Zehntausend Euro oder sogar mehr kosten. Also das Projekt ist nur etwas für wirklich ernsthafte Absichten und ausreichendem finanziellen Budget.
Der Ausbau kann dann jedoch günstig bei handwerklicher Begabung selbst durchgeführt werden. Das Schiff ist um ein Vielfaches billiger als ein traditionelles Tiny House und etwas für Individualisten.
Verkauf ab Lagerplatz wie es steht, keine Lieferung. Privat-Verkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie bzw. Gewährleistung, keine Rücknahme, alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen.
Standort: Sachsen-Anhalt, PLZ 06638
Besichtigung wird empfohlen.
Verkäufer steht gern für fundierte fachliche Beratung und Hilfestellung (auch für Transport) zur Verfügung.
Es werden nur ernstgemeinte Anfragen berücksichtigt !
Abholung muss unverzüglich erfolgen.
Festpreis 1000,- €
Zu meiner Person: Ich bin Thomas, bin knapp 50 und pendle zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt (Halle/Saale). Ich habe in den letzten 20 Jahren drei Schiffe zu Wohnzwecken und für Gewerbliche Nutzung ausgebaut, ich weiß also wovon ich spreche. Hab einen großen Erfahrungsschatz den ich gern mit euch teile. Mein Verkaufsgrund: Ich habe jetzt das 400-jährige Lehmhaus meiner leider verstorbenen Eltern übernommen, das Haus wird nun Priorität und das letzte große Projekt meines Lebens werden.
Sendet mir gern eine PN. Dann mehr.