Hallo,
Dieses Wochenende fahre ich ein Demohaus von NordCabin in Holland besuchen.
Gibt es hier jemand der Erfahrung hat mit dem Hersteller?
Danke im Voraus,
Claude
Erfahrung mit NordCabin oder Onoxo Cubes?
-
-
Wer sich die Mühe macht und sich ein Demohaus vor Ort in Holland anschaut, hat sicherlich Google schon nach NordCabin durchforstet, um an weitere Informationen zu kommen.
-
Ja natürlich, aber online gibt es eigentlich nur Marketing vom Hersteller.
Deshalb die Frage hier nach Erfahrung oder Infos aus erster Hand.
Habe meine Frage etwas umformuliert, vielleicht war das nicht ganz klar.
Dann gibt es noch dieses Video, hat aber auch keine Erfahrungswerte:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Häuser von NordCabin schauen super aus - aber man kann auf der Webseite natürlich nicht "dahinter sehen". Sollte man in Natura anschauen.
Onoxo scheinen genau die gleichen Häuser zu sein.
-
Das Dahinterschauen ist doch geplant, die Besichtigung vor Ort in Holland. Hier im Forum scheint es niemanden zu geben, der genau so ein Haus bewohnt und von persönlichen Erfahrungen berichten kann. Da bleibt nur selber Erfahrungen machen und später, falls mal wieder jemand im Forum fragt, antworten können. Ob so ein Haus geeignet ist oder nicht, hängt ja stark von den Bedürfnissen ab. Mir geht es um ein Tiny House auf Rädern zum Transportieren, ich könnte mit so einer Variante nichts anfangen. Aber wenn ich mich in das Bedürfnis statisches Haus hineinversetze und das Video schaue, dann gibt es viele Informationen. Ich persönlich habe mit der Akustik des Sprechers Probleme und schalte ab.
-
Bei mir selbst ist Onoxo ebenfalls in die engere Auswahl gekommen. Was Onoxo in Form der Onoxo Cubes anbietet, basiert auf den Modulhäusern von NordCabin.
Was NordCabin auf ihrer Webseite zur Bauweise und den eingesetzten Herstellern schreibt, klingt auf jeden Fall solide. Natürliche Materialien im Rohbau (CLT mit Holzfaserdämmung) und im Innenausbau etablierte Qualitätsmarken, zum großen Teil auch aus Deutschland. Zwischen den diversen Instagram und Facebooks Accounts findet man einiges an Fotos, nur leider keine Erfahrungsberichte.
Es scheint nicht direkt auf ihrer Webseite verlinkt zu sein aber zu den NordCabin Häusern gibt es auch eine 3D-Tour die einen besseren Einblick bietet.
Claude, konntest du das Haus inzwischen besuchen? Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit ein Haus live zu sehen und bin sehr daran interessiert, welche Erkenntnisse du aus der Besichtigung gewinnen konntest.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!