Man stelle sich vor

• Herzliches "Hallo" an das Forum

zu meinem Vorstellungsthread.

Aktuell suche ich nach einer kostengünstigen, halbwegs ökologischen Lösung mir eine "Homebase" auf dem Land zuzulegen.

Und ein Tinyhaus wäre hierfür ideal. Ein Grundstück zum Aufstellen ich zum Glück vorhanden.

Ein Weg durch den (Verfahrens)Rechtlichen Dschungel dagegen muss noch gefunden werden.

Vermutlich kann ich initial wenig aktiv im Forum an Wissen beitragen - aber im Idealfall ändert sich das mit dem Projektverlauf.

Beste Grüße,

Armin

• Hi Armin,

der Dschungel ist gar nicht so schwer zu durchschauen - wo (klein) gebaut werden darf, also eine Baugenehmigung möglich ist, kann man bauen :)

• Hey Wurzelholzhaus

Du hast natürlich recht, dass nichts besonders beim bauen von kleinen vs. großen Häusern zu beachten ist.

Lass es mich anders formulieren: Ich muss mich noch mit dem deutschen Baurecht beschäftigen.
    Ich hab bis jetzt noch nicht so häufig gebaut ;)

Und mir überlegen, ob ich mich auf < 75 m3 beschränken will (Bayern), um ohne Bauantrag ("verfahrensfrei") was hinzustellen.
    Aber da die Pflichten die gleichen sind macht es vermutlich nur wenig Unterschied.

Beste Grüsse,
    Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!