Chinesisches Container Tinyhouse für $ 9.800,-

• Verrückt: 5,9x6,26x2,48 m. 37 m2.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit wahrscheinlich nur 5 cm Styroporisolierung nicht ausreichend gedämmt. Aber für noch mal so viel kleines Geld, ließe sich auch leicht noch zusätzliche Dämmung anbringen.

• Auf amazon.de mit 5x4 m, 20 m2 um einiges kleiner von einem anderen Hersteller, zurzeit um € 11.530,63

Faltbares modulares Containerhaus - 10-minütiger Aufbau mit 4-Personen-Team, bauverordnung konform | Perfekt für Hinterhofstudio, Pop-Up-Shop & temporäre Unterkunft
    Modulare, faltbare Containerhäuser – Raumeffizienz und Möglichkeiten neu definieren! Individuelle Beratung WhatsApp: +86 191 0388 7380 Passen Sie Ihren…
    www.amazon.de
  • Aber dann möchte ich auch auf eine schon seit Jahren gebaute echte Alternative 'made in Germany' hinweisen.

Als einfachstes Modell auch schon ab € 30.000,-. Aber mit den unschlagbaren Extras eines einfachen 1-Mann/Minute Auszugs (anstelle eines benötigten Bautrupps), inklusive Fahrwerk.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausgefahren 25 m2

Wenn man die Unwägbarkeiten chinesischer Lieferungen denkt, mit der angebotenen Funktionalität und Gewährleistung ist der KönigExtend im Endeffekt wohl doch günstiger.

• Ja, die auf Container basierenden Minihäuser sind wesentlich günstiger, da industriell gefertigt und meist aus Aluminium. In der Hinsicht kann das vom Zimmermann in Deutschland gefertigte Holz Tiny House nicht mithalten. Jedoch ein Thema bleibt allen gemeinsam, der Stellplatz

• Ich habe geschaut, es ist schon eine Weile her, dass ich nach Mobilheim und Containerhaus recherchiert habe und dabei gute Beispiele finden konnte. Es gab eins, von einer Werft angeboten, das war gut gebaut aus Aluminium und nicht teuer, aber ich finde es nicht mehr.

Für mich ist es noch zu früh das Haus zu kaufen, es fehlt der Stellplatz hier in der Nähe.