Hallo aus Franken

  • Hallo zusammen,


    wir (meine Frau und ich, beide mittleren Alters) haben derzeit einen herkömmlichen Wohnwagen (Marke HOBBY). Dieser entspricht von der Aufteilung jedoch nicht unseren Vorstellungen.


    Daher entstand die Idee und nun ist es auch unser sehnlichster Wunsch, einen eigenen Wohnwagen zu bauen.


    Anfänglich wollte ich einen Kofferanhänger ausbauen (Sandwichbauweise). Es ist aber für uns eher "totes" und "kaltes" Material. Daher soll es nun ein Wohnwagen aus kompletter Holzbauweise (außer Fahrgestell).


    Es wird eher ein Wohnwagen und weniger ein Tiny House. Wir wollen somit nicht in einem Tiny House leben, sondern unsere Urlaube verbringen. Da wir den hohen Norden (Skandinavien) lieben und auch - gottseidank - auf rund 15 Wochen Urlaub zurückgreifen können, sind wir auch immer lange unterwegs.


    Hoffe dennoch auf regen Austausch hier.


    Unser Projekt "Hulzkistla" stelle ich unter den Projekten vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!