Dokus (Filme) über Tiny Houses

  • Hallo,


    ich starte hier eine Link-Sammlung über Film-Dokumentation über TH. Damit meine ich keine Blogs und keine Youtube-Clips sondern z.B. Fernseh-Dokumentationen. Alle sind eingeladen, Links beizutragen. Ich würde es gerne auf TH einschränken.


    "Leben OHNE Konsum"
    MDR-Doku, 30min
    Zwei Familien mit Kindern. Eine lebt i.d. Jurte, die andere im TH. Beide Familien wollen mit möglichst wenig Geld aber viel Zeit und Freiraum leben.
    Eine IMHO einfühlsame und respektvolle Doku


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Wohnen: Leben im Mini-Haus"
    WDR Doku, 30min
    Zwei DINKs (double income, no kids) werden beim Ausbau ein Einzug von zwei TH-Modulen begleitet. Ebenfalls wird von einem Rentner im TH berichtet Stellplatz jeweils a.d. CP. Der Bericht geht auch etwas auf Probleme und Schwierigkeiten ein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Über das Tiny House Village im Fichtelgebirge


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe grade ein schönes Filmchen gekuckt vom BR, über eine tolle Self-made-Frau und das was sie sich geschaffen hat :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit: Einfach machen! :thumbup:

  • Kein Video aber Podcast. Es sollte auch einen Link für nicht-Apple geben!?


    Nettes Feature über TH mit verschiedenen Interviewpartnern und verschiedenen Aspekten:
    https://itunes.apple.com/de/po…9908?mt=2&i=1000405101110


    B2 Reportage:


    Tiny Houses - Wohnen auf kleinstem Raum


    Erschienen06.03.2018
    Tiny Houses sind im Trend: Kleine Häuser, meist nicht mehr als 20 Quadratmeter. In der Stadt könnten sie helfen, das Platz- und Preisproblem zu lösen, so zumindest die Idee. Doch wie weit kann sich der Mensch "downsizen"?

  • Ich habe vorhin im Fernsehen bei "Leute Heute" zu "die besten Wohnideen" diesen Beitrag gesehen und möchte diesen ebenfalls zur Wissenserweiterung rund ums Tiny House teilen.


    mathisox
    Mein Name ist Mathis, ich mache Videos über unterschiedliche Projekte.
    www.youtube.com

  • Für die Rente Umzug ins Tiny House
    Ein Eigenheim zu besitzen war der große Traum der 68-jährigen Pénélope. Sie hat ihn verwirklicht, ohne sich zu verschulden: Für die Rente hat sie sich ein Tiny…
    www.swr.de


    netter kleiner Film über Reduktion im Alter und der Verwirklichung eines Tiny Traums :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!